Kennt sich noch jemand mit Vergasern aus?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir grad einen 2.3l V6 aufgebaut und es scheitert noch an einem funktionierenden Vergaser.
    Hab mittlerweile eine ganze Sammlung an Vergasern, aber keiner funktioniert richtig bzw lässt sich gut einstellen.
    Ich würd gern einen Vergaser mal "professionell" überholen und einstellen lassen. Kennt dafür jemand eine gute Adresse, oder wie macht ihr das? Habt ihr alle ein CO Tester daheim?


    Die "Vergaser Werkstatt" die Google gleich als erster ausspuckt reagiert weder auf Anrufe noch auf Emails und Ruddies Homepage ist einfach nur mega verwirrend.


    Danke schon mal für eure Hilfe
    LG Basti

  • Mach ich Dir. Bin in Gilching. Ruddies kannst getrost abhaken, die Preisvorstellungen sind passend zur Homepage...muss man nicht verstehen.
    Ich schick Dir gleich eine Nachricht mit Telefonnummer.

  • ich würde....den besten deiner vergaser richtig reinigen, membranen kontollieren bzw. erneuern,
    dichtflächen planen und eine grundeinstellung machen. und dann am co-tester kontrollieren / einstellen.


    sowas kann man im grunde alles selber machen.

  • Den Deckel darf man nicht überfräsen, da sind feine Strukturen (erhabene Linien) im Guss, die in die Dichtung drücken müssen und so das Abdichten verbessern.
    Wenn der Deckel verzogen ist, sollte man ihn ersetzen.

    aber beim Deckel wirds immer etwas knifflig....

  • habe hier öfter gelesen, dasses meist nicht am Vergaser liegt, aber trotzdem ne feine Sache, dass sich hier sofort jemand meldet, der helfen will! top, wie immer!


    früher gabs dafür den Lehrbua und mevido...leben die noch?

  • den Deckel, sofern nicht total verzogen, kann man auch wieder in Form bringen. Bissel Gefühl ist da nötig...

    Exakt. Wenn überhaupt sind sie meist nur wenig verzogen. Das passiert nur wenn der Vergaser auf den Boden gefallen ist oder ähnliche Missgeschicke.
    Ich hab mal einen plangefräst, aber dann muss man schon eine feine Schicht Hylomar auftragen, sonst dichtet der nicht mehr so wie er soll. Ich würde das nicht mehr machen.