Ford Taunus Erstwagen

  • Für ne gute SF zu halten lohnt der Eiertanz nicht ....


    125er mit TÜV egal wie lange und Zustand in total egal kaufen . Für 25€ im Jahr Versicherung läuft alles weiter und hat Bestand. ;)

  • Moinsen,


    jetzt hab ich ihn gefunden, den Fabian-Fred. Also Kerl, geantwortet hab ich. Kauf ne Nuss, auch wenn es nicht meine sein sollte.
    Es gibt generell zu viele junge Plastikwagenfahrer, die sich irgendwie nen AMG zurechtleasen ...


    Wenn was an dem Kahn dran sein sollte, wie schon beschrieben, hier werden Sie geholfen.
    Ich finds immer noch erstaunlich, wie gut son Ding tatsächlich fährt. Wenn dir 5 Mille zur Verfügung stehen, würde ich lieber so bis 3,5 ausgeben und den Rest für notwendige Reparaturen weglegen. An sowas gibts immer was zu tun.


    Achtung, meine Meinung: Ich würde mich auf nen guten Blechzustand konzentrieren. An der Technik ist schnell geschraubt, aber schweißen und lacken dauert, wenn mans nicht selbst machen kann, gehts zwar schneller, wird aber auch schnell teuer.


    Verdammt, das hört sich so nach Selbstbeweihräucherung an .... soll es aber nicht sein!


    So, und jetzt Abfahrt.

  • Für ne gute SF zu halten lohnt der Eiertanz nicht ....


    125er mit TÜV egal wie lange und Zustand in total egal kaufen . Für 25€ im Jahr Versicherung läuft alles weiter und hat Bestand. ;)

    Und das von dem Typen, der heult weil man einen Granada nicht mehr für eine Kiste Bier bekommt.


    Versicherung habe ich nicht weiter recherchiert, aber Steuer kostet 1,84/25cc. Macht also grob 10€ im Jahr. Sind wir schon bei 35€. Plus das Moppet. Gibts auch nicht für Nüsse, aber der letzte Müllhaufen mit TüV dürfte für 250,- zu haben sein. Plus Transport in die heimische Garage, wo es nur im Weg steht.
    Mein SF war 10 Jahre geparkt. Mit der Muppetshow kostet das entspannte 600€


    Lohnt nicht? Stimmt! Vor allem, wenn ich es für Nüsse auf mein Alteimer-Vertrag laufen.lassen kann.

  • :D


    125er ist Steuerfrei . Wie du das Moped, Roller wo lagerst ist doch egal . Bzw. Garnicht lagerst ;)
    Was nötig ist , passt in ne Schublade .

  • Genau .


    Wieviel Bier kann er im Taunus transportieren , wenn Er einen hat ?

  • Taunus ist ne amtliche Karre und reicht für fasst alles. Nur bei Treffen wünscht man sich nen Kombi, damit der Jürgen mir net immer beim Zeltaufbau helfen muss.
    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:



    :hexweg:

  • Ist schon eine geile Sache mit einen Taunus zu starten. Mit ein wenig technischem Geschick kannst DU fast alles selber reparieren.
    Empfehle Dir nur eine Garage oder sonstigen Unterstellplatz. Rost ist sonst im fast alltäglichen Wetter fast nicht zu verhindern.


    Entgegen vieler unserer Anhänger habe ich damals nach 2 Jahren im Alltag mit nem Einser Granada die Schnauze voll gehabt und mir was modernes als Daily Driver geholt.




    Machen und ausprobieren!


    Achso...ich fühle mich irgendwie alt...habe den Taunus schon seit fast 20 Jahren...

  • Fred wird morgen 1 Woche alt ohne gemeldeten Vollzug eines Taunuskaufs .
    Denke es wird doch eher ein 2012er Golf .