Sommerloch? Agent Orange wird freigestellt

  • Da gehen Erwartungshaltung und Altauto einfach etwas auseinander. Und so ein Serien Taunusfahrwerk schiffschaukelt halt auch ganz nett. Deshalb denke ich, dass ein Altauto nicht das Richtige ist.

    Ich kenne das auch so. Ab und an interessieren sich Abiturienten für meinen Taunus und sind dann direkt völlig verblüfft, warum man das Lenkrad gar nicht drehen kann. Denen ist gar nicht klar, was eine Mädchenlenkung ist und dass so etwas vor 40 Jahren eher eine Ausnahme war. Das Mongofahrwerk hast du ja schon genannt, das kommt dann als nächstes.

  • Ich bin zwar kein Abiturient mehr, aber ich hab eigentlich immer nach genau sowas gesucht. Wenn ich mal Kohle für ne Karre hatte. :)

  • Hatte mal so ken Hansel da, der vaters 54er Käfer kaufen wollte, 101kW. Meinte Kupplung wäre hin, die Gänge gingen nicht rein. Ja, wenn man das Pedal nur zur Hälfte tritt.... und man würde ja kaum was sehen, die Fenster seien so klein.
    Setz dich in deinen A4 und verpiss dich hätte ich sagen sollen, aber immer zu höflich :michi:

  • ich hab gestern meinen Rekord aus der Werkstatt geholt, achsvermessung. Total nett gelaufen, Mechaniker sagt aber, fährt immer noch ganz schlimm. Bin dann hundert Kilometer mit nem Riesen grinsen durch die pampa gefahren. Fährt 1a die Bude.

  • Nick: dann flex die Feder ab, hat bei mein Rekord auch gehelft gegen gute Fahren.
    Der fehlt übrigens in deiner Signatur! :no:

  • so,


    Das Elend hat ein Ende. Der Kraftwagen ein neuen Zuhause gefunden. Heute dem neuen Besitzer angeliefert und direkt in der Garage verschwunden.
    )A(

  • Ja , mach ...
    Bist den sicher noch die Woche los .


    Siehste , geht doch .


    Jetzt hast du 2 Tage Zeit das Geld wieder auszugeben um Montag auf der Zulassung zu stehen :D

  • Hatte mal so ken Hansel da, der vaters 54er Käfer kaufen wollte, 101kW. Meinte Kupplung wäre hin, die Gänge gingen nicht rein. Ja, wenn man das Pedal nur zur Hälfte tritt.... und man würde ja kaum was sehen, die Fenster seien so klein.
    Setz dich in deinen A4 und verpiss dich hätte ich sagen sollen, aber immer zu höflich :michi:


    Ja, solche Lappen gibt es immer wieder mal.


    Allerdings habe ich auch schon gute Erfahrungen mit so ganz jungen Leuten gemacht.


    Mein letzter Granada Diesel Turnier ist letztes Jahr an einen 17 Jahre alten Typen gegangen, der den als 1. Fahrzeug haben wollte.


    Der rief mich vor 2 Monaten sogar nochmal an, nur um mir zu sagen wie viel Spaß er mit dem Ding hat, seit er 18 ist (knapp 7 Monate), und das der Karren einfach läuft. Außerdem nochmal für meinen Rat bedankt, dass er lieber meinen Granada statt nem scheiß 190er kaufen soll, da 190er jeder fährt.


    Und vor 3 Jahren habe ich mal nen 1. Hand 320i E30 mit 92.000km für 9500€ an einen frisch volljährigen verkauft, der den Wagen unbedingt haben wollte. Der wohnt auch hier im Ort. Hat mittlerweile 27.000KM in 3 Saisons draufgefahren und ist immer noch begeistert, auch wenn er aktuell überlegt den Wagen für was anderes abzugeben .

    Einmal editiert, zuletzt von 525-er ()