viscolüfter

  • Der Revotec-Temperaturschalter ist teuer aber gut. Kenne einige Leute, die ihn verwenden. Wenn jemand so ein einstellbares MM-Backofenthermostat mit Fernkapillare braucht, müsste ich noch liegen haben in fast neu.

  • George hat an meinem Granada auch einen Lüfter von Spal verbaut, aber wegen des größeren Kühlers mit 382mm Durchmesser. Sieht aus wie original.

  • Der Lüfter ist von Spal, 28cm Durchmesser.
    Der Schalter ist einstellbar. Revotec EFC 32 heißt er.

    Geil, sowas hab ich gesucht. Hatte nämlich keinen Bock, mir einen Kopf zu machen, wie ich den blöden Fühler ins System bekomme.
    So ist ja einfach. Schlauch kappen, Zwischenstück rein, Angstschalter für den Ruhrschnellweg im Hochsommer ins Cockpit gelegt und ab dafür.
    Danke!

  • Wenn jemand den Kühlerschlauch nicht kappen will, scheint es den Revotec Schalter auch zum Einschrauben in den Wasserverteilerstutzen zu geben,
    und zwar hier
    Zumindest sieht der dem Revotec sehr ähnlich: (Welche Gewinde die Blindschrauben im Verteilerstutzen haben weiß ich grad nicht)

  • Sind diese Pimmelchen von MM etwa dafür gedacht

    Ja, die mit Fühler / Kapillare konnte man praktisch überall hin stecken oder mit Panzerband/Kabelbinder anheften. Ordentliche Befestigungsmöglichkeiten gabs nicht.
    Das waren (ohne Quatsch!) modifizierte Backofenthermostate wie dieses:


    Kosten um die 10-15Euro