Ford Capri Mk1a verschiedenes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ford Capri Mk1a verschiedenes

    Hallo.

    Mein Capri, ein 2.6 GT Bauj 1969 mit 2.6 Vergaser im kompletten SUHE Umbau bereits aus 70, wird in ein paar Wochen lackiert und ich könnte noch einiges gebrauchen.

    Klar bekomme ich bei verschiedenen Anbietern noch was, aber vielleicht hat hier jemand was passendes.

    -Front und Heck Scheibe (neue Gummis sind schon da.oder auch nen kompletten Satz Scheiben mit Tönung wären klasse

    -Keder für die Türpfalz an beiden Seiten in schwarz

    -da Doppelscheinwerfer und keine Stossstange könnte ich auch sowohl die Blenden für eben diese Doppelscheinwerfer gebrauchen, als auch vordere Blinker und hintere Rückfahrscheinwerfer zum Einbau in die Karosserie, neue Nummernschilbeleuchtungen hab ich bereits

    -ich hab hier noch ein U-Bügel ohne Hersteller Kennung gefunden der halt noch nicht eingetragen ist. Hat jemand ne ABE oder ähnliches, was ich zur Eintragung gebrauchen kann. Aber auch, da die Karosserie leer ist, ein Käfig wäre da was

    -er hat die 9 x 13 BBS mit 235 60 13 auch bereits eingetragen und die sind auch hier. Jedoch brauch ich noch wirklich gute 235 60 13er, um eben dann die besten montieren zu können

    -und was auch klasse wäre wären halt Ausstellfenster für hinten zu einem bezahlbaren Preis, das ist nur "was nettes am Capri" und mir nicht gerade 100derte von € wert.

    -ne passende Katzentreppe mit passenden hinteren Verkleidungen für die Seitenscheiben wäre auch interessant

    -und ein Satz Lockaries für vorne... Beide Radhäuser sind zwar komplett nochmal mit GFK überarbeitet worden, aber falls jemand was hat

    -Domstreben für vorne und hinten

    -die eingebauten Zugstreben brauchen neue Gummis usw

    -für den verbauten Entenbürzel ist das Gummi ziemlich im Eimer, hat da jemand was "passendes"

    -verbaut sind vorne Recaros mit "Karomuster", hinten jedoch eine komplett schwarze Rückbank, hat jemand was schönes zum Tausch, entweder vorne Schalen und/oder hinten was schönes

    .... Und falls noch irgendwas anderes in euren Ecken schlummert, ihr am besten auch persönlich erreichbar seid, so bis 200....oder von mir aus auch 300 km im Umkreis Wuppertal wäre das auch klasse. Ich komm vorbei, siehe es mir an und vielleicht.... kauf ich auch im Konvolut

    Sorry wegen den Schreibfehler, mit Handy zu schreiben ist immer blöd.

    .... mfg der Björn

    PS.... Suche auch immer noch P7 Teile zum Einlagern, ob RS und/oder normales, schreibt mich an und.... wir sehen dann weiter...

    PSS.... eine komplette May..... Wäre auch was....
  • Hallo
    Bei den Reifen für die BBS wirst du die 245/50R13 Avon Semi Slicks nehmen müssen.
    Bei den 13 Zoll Reifen in 235/60 sieht es schlecht aus. Und die 235/50 R13 gibt es auch nicht mehr. Die Blockley Reifen hatte auch nur eine Freigabe für 7,5x13 Felgen.
    Habe bei meinem Capri mir 2 Schwarze Sportsite aus der Bucht eingebaut.
    Habe hier auch noch ne Briefkopie in dem ein Bügel eingetragen ist.
    Da ist aber keine Nummer eingetragen .
    Mehr Infos per PN.
    Grüße Rolf.
    Das Leben ist viel zu kurz um Poppelige Autos zu fahren! :thumbsup:
  • .... "das Thema 235 60 13 Blockley" (oder wir die auch immer heißen), ist bekannt und die sind immer noch ziemlich problemlos zu bekommen.... aber neu für ca 1.200..... Thema Qualität und Fahrverhalten lassen wir besser mal...

    Nach meinem Unterlagen, also Thema "welche Reifenbreite hat welche Freigabe auf welche Felgenbreite" gibt es auch viel zu im Netz. Die Blockley gehen von daher ohne weiteres....

    Thema Ausstellfenster.... Ich weiß was manche aufrufen, ich weiß aber auch das die schon länger versuchen die Ausstellfenster dafür zu verkaufen und da ich sie nicht zwingend brauche, kann ich auch warten...

    Schalensitze, falls die doch recht guten Recaro raus gehen bei mir, kommen wohl welche von Sandler rein, der hat sein Laden eh hier in der Nähe und für einen meiner P7b's hab ich da auch gerade zwei schon gekauft.

    Das Thema U-Bügel und Eintragung.... Ich meld mich gerne per PN....

    mfg der Björn
  • Du kannst doch nicht "irgendwelche Sitze einbauen", Thema ABE, Freigabe nach STVO oder zumindest nach Motorsport Vorgaben,.

    Z. B. gibt es sehr preiswerte Hersteller die nach Motorsport Vorgaben keine Zulassung haben. So ein Schalensitze z. B. in Verbindung mit H-Gurten.... in denen willst Du bei einem Unfall nicht sitzen....

    Außerdem will ich ne H-Abnahme.... dann muss es zumindest "zeitgenössische sein....
  • Nöh, es geht z. B. bei Schalensitze auch darum, ob die z. B. Hosenträgergurte geeignet sind... wenn Du halt beides zusammen einbaust. Hab schon lustige Diskussionen deswegen geführt.... vor allem bei ner Vollabnahme und/oder H-Abnahme....

    Das Thema "Neigungswinkel in der Lehne von 15 Grad" ist genau so wichtig wie das Thema "Zugänglichkeit zur hinteren Sitzbank", falls Du nicht auf Zweisitzer zulassen willst....