Dachzelt auf dem Taunus

  • Hey,


    hat jemand schon mal seinen Taunus mit einem Dachzelt ausgestattet?
    Bin grade am überlegen, ob ich mir so etwas anschaffe. Der Platz auf
    dem Dach ist da jedoch, grade beim Coupe, sehr begrenzt. Außerdem
    ist der Taunus halt relativ flach. Meist sieht man die Dinger ja eher
    auf jeeps, etc.


    Gibt es hier jemanden, der seinen Taunus auch mal mit Dachträger
    und Zelt ausgestattet hat und ein paar Tipps in Sachen Hersteller,
    etc. hat?


    Cheers, Tobi

  • Ich hatte schon dachträger auf dem tc1 2tl, das ging problemlos.


    N dachzelt will ich auch, werd mir aber eins aus alten dachkoffern bauen.
    In der Mitte durchsaegen, mit kantholz verbreitern und dazwischen dann gfk oder sowas auftragen.
    Matratze rein, gasdruckdämpfer zum Öffnen, zeltstoff an den außenrand und fertig.

  • also meine Kumpels ham die laufend auf ihren Toyotas. Hab öfter geholfen beim montieren. Das sollte einfach auf nen Taunus an die Regenrinne zu schrauben sein. Das Zelt an sich hat wohl so circa nen qm Fläche. Die Leitern dazu sind variabel.
    Selbst wenn das Dach noch so kurz ist, wenn die Träger draufpassen und in einem gesunden Verhältnis zur Dachzeltlänge montiert werden, sollte das kein Problem darstellen.

  • Hey,


    Danke, die dachzeltnomaden seite hatte ich auch schon gefunden.
    Kann mir vorstellen, das Frontrunner Zelt mir zuzulegen:
    https://www.frontrunneroutfitt…runner-roof-top-tent.html


    Ist halt die Frage ob man dadrunter dann noch nen gesamten Dachträger macht oder nur
    2 Streben... Bin mir auch unsicher wie gross der Träger so sein sollte.
    Länge vom Dach wäre 148 cm, Breite 121 cm (von Regenrinne zu Regenrinne)
    Und man hat bei den Trägern von denen halt ne pulverbeschichtete schwarze Optik.
    Ob das zum Taunsu mit dem Chrom passt?


    Hmm

  • Hat jemand eine Empfehlung für nen Dachträger für das Coupe? (Um das Dachzelt dadrauf zu montieren) Also quasi so 2 Streben über das Dach mit Regenrinnenbefestigung.


    Soll nicht so nen plastik ding sein. Möglichst in Chrom oder so, was zum Wagen passt.


    Verkauft vielleicht einer sogar sowas?

  • übrigens... n Kumpel hat seit Jahren das Dachzelt von Horn Tools und meinte Preis/Leistung ist unschlagbar. Hab auch schon paar mal drin gepennt. TipTop!

  • Danke, für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen. Nen alten thule dachträger habe ich mir jetzt schon bei kleinanzeigen organisiert. mal schauen was es für ein zelt wird.