Mein Ford Consul-Fred...Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wunderschön, sieht top aus.

xxTheRebellxx schrieb:

Wachsen oder ölen war keine Option. Da ein Fahrzeuginnenraum ja Hitze und Feuchtigkeit ausgesetzt ist, hätte man es ewig nachwachsen/ölen müssen...so finde ich es besser.
      Wir haben schon mehrfach Küchenarbeitsplatten geölt, das hat super funktioniert und auch dauerhaft, halt nicht mit irgendeinem billigen Mist, sondern mit Superduperökoschnökö-Öl, da gab es auch direkt neben dem Herd und überkochenden Töpfen keine Probleme, die hab ich irgendwie immer viel mehr mit Lack, der wird unterwandert oder löst sich und blättert dann ab.
      Das muß jetzt nicht heißen, dass bei deinem Uhrenholz jemals irgendwas passiert oder dass das Öl besser gewesen wäre, wollte ich einfach nur anmerken.

Novotex schrieb:

Das Kabel vom Öldruckschalter hab ich immer gleich fürs DZM Signal genommen beim Umbau.
      Top Idee, ich hoffe ich kann mir das merken bis ich irgendwann eventuell mal einen umbaue.
    • Bierchen schrieb:

Wunderschön, sieht top aus.

xxTheRebellxx schrieb:

Wachsen oder ölen war keine Option. Da ein Fahrzeuginnenraum ja Hitze und Feuchtigkeit ausgesetzt ist, hätte man es ewig nachwachsen/ölen müssen...so finde ich es besser.
      Wir haben schon mehrfach Küchenarbeitsplatten geölt, das hat super funktioniert und auch dauerhaft, halt nicht mit irgendeinem billigen Mist, sondern mit Superduperökoschnökö-Öl, da gab es auch direkt neben dem Herd und überkochenden Töpfen keine Probleme, die hab ich irgendwie immer viel mehr mit Lack, der wird unterwandert oder löst sich und blättert dann ab.Das muß jetzt nicht heißen, dass bei deinem Uhrenholz jemals irgendwas passiert oder dass das Öl besser gewesen wäre, wollte ich einfach nur anmerken.

Novotex schrieb:

Das Kabel vom Öldruckschalter hab ich immer gleich fürs DZM Signal genommen beim Umbau.
      Top Idee, ich hoffe ich kann mir das merken bis ich irgendwann eventuell mal einen umbaue.
      Jetzt fängt´s hier schon wieder mit "Öko" an.... das ist so ein schöner Thread, mach ihn bitte nicht kaputt, Bierchen!

@Rebell: saubere Arbeit, wie gewohnt!
      work all day get drunk all night

Ich suche für Granada 3 Turnier:

- Rückbank in braun