Mein Taunus- Turnier

  • Da steht Vb ... nimm Ihn !


    Über kurz oder lang bekommst du eh noch ein KFZ, oder du bleibst hier nicht lange .
    Leute mit nur 1 Auto gibt es hier so gut wie garnicht .

  • Hab doch zwei mal hecktrieb und zwei mal über dreißig Jahre in meinem Besitz.
    Taunus Kombi reizt mich aber eh.
    Nur nicht jetzt. Und eigentlich auch nicht ohc.
    Das wäre ja mit dem 2.0 ne kleine Aktion.

  • Da muss Ich leider Seinfeld recht geben ...


    Wenn einer fahren kann hast du gegen einen Ohc wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht keine Chanche . Ob im Granada oder Taunus.


    Ausnahme Rundstrecke ( auf Vollgaß ausgelegt) oder Autobahn im Serienzustand .

  • ich meine den glauben, dass ein taunus oder granada einen v6 zu haben hat oder nicht.
    dass ein 2 liter ohc nem 2,3er v6 in nichts nachsteht is klar.

  • Klang, Drehmomentverlauf und das Ventileeinstellen sind die eine Sache, Preise und Verbrauch die andere, in ´nem Alltagstaunus finde ich ´n bleifreien 2.0 OHC verständlich und sinnvoll und auf alle Fälle würdevoller als ´ne Tupperbüchse.


    Ich kenne das Auto nicht, der Beschreibung nach würd ich den kaufen (und die IA entsorgen), wenn ich einen Taunus haben wollen würde, wär´s meiner würde ich ihn behalten und die IA entsorgen.

  • uns hat das Auto immer zuverlässig begleitet, mir lag nie etwas daran, mich mit anderen zu duellieren, für mich sprach im Taunusmotorraum mehr für den ohc, damit es nicht ganz so eng zugeht beim Werkeln.Außerdem ist ein T9 für`n ohc eher nochmal zu bekommen, als für`n V6.
    Ich habe mich entschieden, den Wagen abzugeben, da ich uncoolerweise nur noch ein en Oldie zum Beschnuckeln haben will. Ich bilde mir ein, dass mein 72èr Consul Turnier dann die Zeit bekommt, die er verdient hat und ich nicht zwischen zwei Autos rumschummeln muß und keines wirklich gut wird. Da ich den Consul noch einge Jahre länger, als den TAunus habe, muß der Kleine gehen. Wer sich jetzt um den Wagen kümmert, hat es mit einiger Kosmetik und Lack zu tun, nichts strukturelles. Dafür ist die Technik absolut einwandfrei, bleifrei sowieso.
    Die Innenausstattung hat den Vorteil, daß sie gepflegt, komplett und nicht durchgesessen ist, was ich besonders bei Kombis eher als die Ausnahme sehe. Die Rückenlehne der Rückbank habe ich damals umgebaut und In das Rückenteil einer Limousine Kopfstützen eingepaßt. DAnach wurde der Bezug vom Sattler neu bezogen. Das Ganze ist nach wie vor klappbar, es gibt aber auch noch eine einwandfreie Kombibank. Außerdem sieht die Farbe af den Bildern schlimmer aus, als sie ist. Das Grün passt ganz gut zur Wagenfarbe.

  • Wenn der Wagen soviel Liebe braucht, daß keine Zeit für den Consul bleibt, sich 6K viel zu teuer!


    Du suchst doch nur eine faule Ausrede, warum Du mit dem Consul nicht weiter bist. Aber wenn der Taunus dann weg ist, beisst Du Dir von hier bis Flensburg in den Arsch. Von hier, nicht von dort wo Du wohnst. Du wirst Plastik im Alltag bewegen und jede Minute in der neuen Tupperdose unglücklich sein.
    Und vor allem wird es andere Gründe geben, warum Du in Sachen Consul nicht weiterkommst.
    Lass den Quatsch einfach!

  • dem würde ich mich komplett anschliessen.
    hier bewegen leute deutlich mehr autos ohne in stress zu kommen.
    finanzielle sorgen mal ausgenommen, das wäre völlig nachvollziehbar.
    ich hol jetz mal eins von 13 fahrbereiten autos vom tüv ab, is durchgefallen mit 6 oder 7 mängeln.
    also gibts abends was zu tun. aber nützt ja nix.


    holgi, behalt den, der bist du.

  • Und klingt wie ein Sack Nüsse.

    Das ist aber seeehr relativ.


    Klar, mit dem 32/36'er Weber hört sich alles Scheiße an. 40'er oder 45'er DCOE ... da stellen sich mir aber die Häärchen auf ... Ist aber alles Geschmackssache.