Welche Reifen , Gibt keine gleiche Reifen-Kombi 185-205

  • neverending.........


    Ich bin so genervt, der nächste Händler der die Maxxis nicht hat, ich kaufe jetzt die Dunlop Sport Classic.


    Hat mal wer ein Bild wie die auf dem Taunus aussehen ?

  • ich suche mal nach bildern...


    welche sind jetzt nicht lieferbar? 185 oder 205?


    185 gibts doch immer mal auf kleinanzeigen. um die mal zu
    montieren und festzustellen dass es scheisse aussieht, reicht das doch...

  • hast du mal über tirendo gesucht? dort sind alle mit "auf lager" markiert


    sport classic für 157 euro. du bist ja irre... :uglyrolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • ...mit Verlaub:
    Den Zusammenhang mit dem Abrollumfang und den Flankenhöhen hast du schon aufm Radar??


    Hab jetzt garnix nachgerechnet oder weiter gekuckt.
    Aber wie du schon schrobst, hat das dann irgendwie 25mm mehr Gesamtdurchmesser - kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Kittel gut heissen will.


    ...wenn du n breiteren Reifen willst, muss der Querschnitt runter...
    Die Bezeichnung ist ja auch nur Prozent von der Breite und hat nix mit der gemessenen Höhe in mm/cm zu tun.


    Interessant währe es mal zu wissen, wie der Sachverstand mit rechnerisch (und optisch)
    kleineren Vorderrädern umgeht.
    ...aber da wird wieder die Bremsberechnung dazwischen funken...

  • ich habe das so eingetragen, 185/60 vorn und 205/60 hinten, auf den wolfrace.


    sieht aber scheisse aus!

  • 185/60 vorn und 205/60 hinten - Kann ich eine Briefkopie haben- will ich unbedingt so haben sieht suuuper aus- aber mein Tüvheini will zuerst sehen das es das so schon gibt.....
    Fahr übrigens auch die sauteueren Dunlop es war jeden Euro wert der Taunus läuft so sauber wie noch mit keinen anderen Reifen- hatte vorher die Maxxis, die sind der reine Schrott nur billig und läuft jeder Spurrille nach....

  • Reifen sind eben gekommen, fallen viel wuchtiger aus als die Beschreibung.


    Super. haben auch ohne Luft nen Tick mehr Durchmesser als die 185/70, was ja eigentlich nicht sein kann.


    Schaun das mir heute Mittag die jemand aufzieht

  • ok. ich glaube jetzt hab ich es verstanden. mit durchmesser meinst du nicht die breite, sondern die flankenhöhe.