Welche Reifen , Gibt keine gleiche Reifen-Kombi 185-205

  • Der Maxxis Victra in 205/60 r13 ist nirgends mehr Verfügbar, Wäre der Einzige Reifen außer dem Toyo gewesen den es in 185 und 205 gibt.


    Ich versuche den seit einer Woche zu bestellen.


    Felgen habe ich fertig, brauche wirklich mal euren Rat welche Reifen auf die Alu RS beim Coupe.


    Vorne habe ich die 6j ET19, hinten die 7j ET5.


    Bekomme ich vorne auch 205er drunter ?


    Toyo sind die einzigen noch die nen gleichen 185 u. 205er haben , sind aber Semislicks die schlecht schon bei trockenem getestet sind.


    Vieleicht der Dunlop Sport Classic. ist aber Arsch teuer


    Es gäbe von Maxxis für vorne den Victra in 185, für hinten den Maxxis Mecotra 3 ( hat den Victra abgelöst in 205)


    Weiss jetzt echt mal nicht weiter,


    Hab alles fertig, fehlen nur die Pellen :paranoid:


    Hängematte gehen , Rotwein trinken.......

  • 205 auf rs 6x13 et19 passt bei der Nuss vorne ohne Probleme .
    Hab ich auch. Hinten 205 au 7x13 et 5 ist auch gut. Ich hab die selbe Kombi auf meinem Qp

  • Wenn wir von 185/70 r13 reden und von 205/60 r13, dann würde ich unbedingt vorne und hinten die 205 nehmen.
    Das könnte sonst ziemlich merkwürdig aussehen...0

  • Hallo, hab gerade ähnliches Problem vorne 185/60-13 auf 6"RS und hinten 205/60-13 auch auf 6"RS
    Habe jetzt hinten Dunlop Sport Classik und vorne Nexen N`blueHDplus.
    Ich bräucht nun dringend eine Briefkopie von einem Taunus der das so eingetragen hat sonst weigert sich der Ingenör....am besten noch mit H



    Suche noch C-Säulenverkleidung innen und aussen für TaunusIII
    Die äusseren für braunes Vinyldach

  • Glaube der boybetterknow hat die Kombination auf seinem Knudsen.


    Warum fahrt ihr alle so dicke Reifen in gemischter Breite?
    Hab vorn und hinten 185er auf den rs und es sieht super aus.

  • Warum fahrt ihr alle so dicke Reifen in gemischter Breite?
    Hab vorn und hinten 185er auf den rs und es sieht super aus.

    weil vielleicht nicht jeder auf Winterreifen-Design steht und außerdem muss doch die Traktion auf die Strasse :rock: , aber vermutlich weil es geil aussieht :sinnlos:


    Zurück zum Thema, ich meine bei Reifendirekt.de gibt es die Maxxis Mecotra für vorn und hinten , sprich 185 und 205.

  • Sorry, komm erst jetzt zum schreiben.


    @TufkaP: Wären immer 60ger, vorn 185/60 R13, hinten 205/60 R13.


    Ich hätte halt gehofft den gleichen Reifen in 2 Größen zu fahren.


    Bei Maxxis wäre es vorne dann der Victra 185/60 , hinten der Mecotra 3 205/60 . ( Mecotra gibt es nicht in 185 )


    Was gibt es denn für 235er in R13 ????? (Nur die nicht verfügbaren von Motomobil)


    Ist es nicht komisch vorne und hinten komplett verschiedene zu fahren ?


    Was bleibt:


    4 mal der Dunlop (kostet auch gut) oder
    4 mal den Maxxis Mecotra oder
    2 mal Maxxis Victra 185 und 2 mal Maxxis Mecotra


    Ach, einfach 40 Jahre zu späht nach Reifen geschaut :sad:

  • Gude
    Nankang NS2R für vorne ,hinten Toyo R888 wäre meine Wahl. Habe die Nankang auf dem Escort und die sind Supergeil! Die Toyos kommen nächste Woche auf den Taunus,mal sehen.

  • dir ist bewusst dass die 60 das Verhältnis ist?
    185/60 und 205/60 Hast du unterschiedlich dick Gummi auf der Felge. Hab ich auch mal probiert... sah für meine Geschmack sehr Kakke aus...

  • ja logn weiß ich das, denke dem Coupe steht das.


    Der Toyo müsste der Semislick sein, isz grottich getestet , gibt auch nen Nachfolger der nicht besser abgeschnitten hat


    Müsste 2,18 cm im Durchmesser ausmachen

  • So, wieder zuhause.


    Ich habe jetzt mal für Vorne den Maxxis MA 510E 185/60 R13 80H und für hinten den Maxxis Mecotra 3 205/60 R13 86H.


    über 205 gibt es irgendwie kaum noch was.


    mit nem 70ger Vorne hätte ich mehr durchmesser als hinten.


    Die Kombi hat hinten dann 24mm mehr Durchmesser insgesammt.


    Bevor ich jetzt hunderte ausgebe kann man mit der Kombi recht Preiswert mal probieren.


    Ich hätte gerne vorne nen 70, hinten nen 65 gehabt, gibt aber nix.


    So sollten die Flanken jetzt vorne und hinten recht gleich auf den Felgen stehen.


    Bilder kommen wenn da und Montiert.


    Bei beiden das Maxxis weiß gemalt, fällt dann kaum auf das es verschiedene Reifen sind.


    Gruß Christoph