• Mehr als OffTopic, aber da hier alles bekaspert wird hau ich´s mal rein.



    Samstag solls für drei Wochen von HH, über die romantische Straße, nach Kroatien gehen, evtl. über Venedig, evtl auch nich, auf jeden Fall über die Plitvicer Seen.


    …. Ich schraub seit drei Wochen Tag und Nacht den frisch erworbenen Kombi dafür zusamm und hab so ziemlich null komma nix vorbereitet, schraub aber fleißig weiter in der Hoffnung direkt mit der Probefahrt in den Urlaub zu starten :catch:



    Habt ihr Tipps was man sich ansehen sollte?


    Vorwiegend Natur, Essen, Auto, Camping, Hotel….

  • Für gute Orte zum campen, abseits der Campingplätze gibt's gute Seiten im netz/Applikationen für das Telefon.
    Suche ich dir gleich mal raus.


    https://park4night.com/


    Die Markierungen mit Bäumchen sind "Wildcampingplätze", also abgelegene und schöne Ecken.
    Natürlich kein Strom und kein Wasser oder Restaurant angeschlossen, aber du hast deine Ruhe und musst nicht zwischen den Rentnern mit ihren WoMos oder jungen Familien mit drölfzich Kindern pennen.
    Zeigt aber auch normale Campingplätze/Parkplätze mit Bildern/Bewertungen/angebotenen Diensleistungen an.

  • Falls meine Hütte auf Deiner Route liegt, schau gerne vorbei!
    Schlafstätten sind auch vorhanden, wenns in die Planung passt.


    LG Stefan

  • Im Kroatien gäb es in Istrien einen schönen Abstecher ans Kamenjak, ein Naturpark mit schöner Küste und cooler Bar. Musst mal kucken ob dir das taugt.

  • Also wenn Du dir Venedig antun möchtest, dann wäre 30-40 km daneben am Strand von Jesolo (Lido de Jesolo) ein großer beliebter Campingplatz. Schöner Strand mit türkisblauem Wasser - aber halt recht belebt. Apartments bzw. Hotelzimmer mit Frühstück ab 25 € pro Nase in unmittelbarer Strandnähe gibts auch.


    Wir waren vor 3 Jahren auf Mopped dort, nachdem wir morgens am Gardasee beschlossen hatten, am selben Tag noch Flachköpper ins Mittelmeer zu machen. :stupid: War 'ne lustige Gewaltaktion, hat sich gelohnt.