Suche Gutachten für Wolfrace 7x13 ET5

  • Hallo zusammen, suche eine Möglichkeit 7x13 ET 5 Wolfrace mit 205/60 auf meinem TC2 einzutragen. Ich weiß das Gutachten gibt es nur für Capri und Fiesta, aber vielleicht hat es ja schon jemand geschafft die Felgen auf einer Nuss eintragen zu lassen. Vielen Dank im voraus Gruß Willi

  • auf der felge steht die kba nr. dein prüfer kann sich das gutachten raussuchen
    (oder du hast es schon auf tasche) und damit entscheiden ob er dir die felgen einträgt. wird also eine einzelabnahme.


    also, mit dem prüfer vorab besprechen, räder montieren, hinfahren

  • Einzelabnahme muss ich sowieso machen, baue ein 2,8 er ein. Das Problem ist vorne muss ich den Kotflügel ziehen, trägt er es nicht ein habe ich ein Problem.

  • hast du den prüfer, der das eintragen soll, schon mal kontaktiert?

  • Mit dem Motor gibt es keine Probleme laut TÜV prüfer, für die Felgen braucht er Papiere egal was. Auch eine Brief Kopie oder ein Zeitschrift wo drin steht das es eingetragen ist. So die Aussage des Prüfer.

  • Hast Du denn das Wolfrace-Gutachten ? Da sollte die Traglast der Felge drin stehen.
    7x13 ET5 (RS) kann ich Dir eine Briefkopie geben, allerdings nur vom Kombi.
    Es gibt aber sicher Leute hier die das auf einer Limo eingetragen bekommen haben.

  • Leider habe ich kein Gutachten, aber wenn die Felgen auf dem Capri zugelassen sind müsste es mit der Traglast auch bei der Nuss klappen. Glaube nicht das der Capri leichter ist.

  • Wasn mitm Nick und dem roten Dingens? Sind da nicht Wolfrace drauf? Oder ist das mal wieder einfach so draufgespaxt? :sad:

  • Bei meinem Coupe sind hinten 7 Zoll und vorne 6 Zoll eingetragen.
    Jeweils mit 205 er.
    Das in Kopie könnt ich anbieten.
    Sieht auch gut aus.Reicht vorn.Und ohne zieherei.