Noch ne 38 EEIT Frage

  • Hallo Leute,


    Ich hab hier einen Solex 38 EEIT Gaser liegen, an sich nichts Besonderes. Allerdings ist die Grundplatte zwar mit 38mm Drosselklappen versehen, ABER OHNE Gemischschrauben, genau das hab ich noch nie gesehen, kennt das wer? Falls ja wie stellt man den denn ein? Die Grundplatte sieht sonst völlig identisch zu den mir bekannten mit 2 Gemischschrauben aus.......


    LG


    Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Moin Volker,


    dann hast Du wohl einen späten Vergaser erwischt, dort war alles werkseitig eingestellt.


    Gruß
    Dani

  • Man kann es am linken Bildschirmrand erahnen, man sieht die Reste des Blindstopfens.
    Die oberer Gemischregulierschraube ist auf dem Foto überhaupt nicht vorhanden, die Öffnung dafür ist komplett verschlossen.


  • Danke für eure Antworten...


    Dani meine Grundplatte hat die Nasen gar nicht in die die Gemischschrauben gehören.


    Mein Gaser hat die kleine Schraube im Deckel die Richtung Fahrer zeigt und diese grosse dicke Schraube ......


    Als erstes dachte ich da hat jemand die Grundplatte eines späten 2.3er EEIT an den 38er geschraubt, aber die Grundplatte ist von den Abmessungen identisch zum 2.8er, Icj werd mal versuchen Bilder einzustellen damit ihr seht was ich meine.

  • ja, müßte dann eine Sechskantschraube sein. Ist einer, wo man nur übers Umgemischsystem einstellen kann. Alternativ kann man die das Drosselklappengehäuse von einem mit den beiden Gemischregulierschrauben verwenden. Dann etwas fetter einstellen und mittels der beiden Schrauben dann die Bänke getrennt einstellen. Geht aber so richtig nur, wenn man beide Zylinderbänke auch separat messen kann. Dazu wäre eine komplett 2flutige Auspuffanlage von Vorteil.