Welches Fett in den Duraspark Steckern?

  • Bei mir war so ein weisses Fett in den Steckern, davon ist aber nicht mehr viel vorhanden. Was gehört da rein? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es da eine Spezifikation dafür gibt von Ford...
    Wer weiss was? Danke schonmal :thumbup:

  • ich meine da gehört das abgesaugte fett von dem durchschnittlichen caprifahrer rein.
    is aber halbwissen.


    Ne Legende und ein arbeitsloser Penner sehen sich ziemlich ähnlich.

  • ich meine da gehört das abgesaugte fett von dem durchschnittlichen caprifahrer rein.
    is aber halbwissen.

    Gute Idee mit dem Absaugen, passe ich endlich wieder in den Sitz rein. Kann man das Fett auch für die Fritteuse nehmen? Da kommt es ja auch her.


    LG
    Andreas

  • Merci! Anscheinend nicht so einfach zu besorgen, aber das scheint das Richtige zu sein! Im WHB Capri oder Granada hab ich jetzt auch etwas darüber gefunden. Es soll halt die Stecker komplett abdichten gegen Feuchtigkeit und gleichzeitig etwas zäh sein, damit es auch an Ort und Stelle bleibt. Bei der Zündanlage vielleicht nicht ganz unwichtig das Zeugs.

  • Merci! Anscheinend nicht so einfach zu besorgen, aber das scheint das Richtige zu sein!

    Geh doch einfach zum Ford und bestells da. Das Zeug wird noch immer verwendet. Ist weis und zäh. Steht so im pdf.Teilenummer ebenfalls auf der letzten Seite.
    Da siehste in welche Karren das gekleistert wird.


    https://ford.7zap.com/de/car/43/no/147/2653/20004/87829/#7


    Ziemlich weit unten bei Nr. 7 auf das i klicken.

    Mein neues Geschwür... Taunus Ghia 2.0 V6, 4trg BJ 03/76 in Tropic-Grün.
    Resto gestartet Feb. 2015

    3 Mal editiert, zuletzt von altkarren ()

  • Hallo Taunus Joe,


    falls alle Stricke reißen, sag kurz bescheid.
    Könnte ich dir auf kurzem Dienstweg organisieren.


    Und falls wer was verwendern kann, hätte ich noch originale, unverschlossene Ford-Schaltgetrieböl Gebinde, für unser Alteisen
    da.

    Fahrzeugdaten: Granada MK1 LS, 4-türig, BJ77 , 2,3 V6 , EEIT35 mit Rücklauf, 4-Gang Schalter, Farbe: Stratosilber, IA: Schwarz, Zusatzausstattung ab Werk: Taxi-Paket

  • Ja, da komm ich auf dich drauf zu. Hab hier noch ein neues T9 liegen mit 0km. Wenn das eingebaut wird, kommt vorher noch Ölwechsel. Aber mein Karren braucht noch etwas, leider.

    Mein neues Geschwür... Taunus Ghia 2.0 V6, 4trg BJ 03/76 in Tropic-Grün.
    Resto gestartet Feb. 2015

  • Gerne, habe genug da.


    Aus Lagerfund eines Fordhändlers. Kompletter Karton war unverschlossen im trockenen Lager, insgesamt 8 Gebinde kartoninhalt.
    Werde das im Leben nie aufbrauchen können .

    Fahrzeugdaten: Granada MK1 LS, 4-türig, BJ77 , 2,3 V6 , EEIT35 mit Rücklauf, 4-Gang Schalter, Farbe: Stratosilber, IA: Schwarz, Zusatzausstattung ab Werk: Taxi-Paket

  • Geh doch einfach zum Ford und bestells da. Das Zeug wird noch immer verwendet. Ist weis und zäh. Steht so im pdf.Teilenummer ebenfalls auf der letzten Seite.
    Da siehste in welche Karren das gekleistert wird.

    Bei Ford heute bestellen wollen. 100 Gramm 44 Euro. :irre:
    Ist erledigt somit. Da lass ich mir was anderes einfallen. :gruebel: