Webervergaser 32 /36 DGAV

  • Hallo Leute,
    ich habe einen Webervergaser 32/36 mit Unterdruckmembran. Es gibt den Gaser auch ohne. Was hat die Membran für einen Sinn? Ferner ist bei dem Gaser die Leerlaufregulierschraube ganz fief versenkt und ist ohne Feder. Es soll eine Gummi-Ringdichtung verbaut werden. Wenn man das macht bekommt man die Leerlaufregulierschraube aber nicht mehr raus. Wer weiß Rat?
    Ciao Jupp :?:

  • Ich hab den gleichen.
    Das unterdruck ding soll einspritzen wenn die drehzahl in Keller geht.. irgendwer hier im forum hat es mal anti-abwürg-membran genannt.


    Iwo anders habe ich gelesen dass es wohl eher was für automatik getriebe ist ?!


    Sicher das es der richtige dichtring ist?!

  • Deine Beschreibung klingt nach einem Vergaser der mal ursprünglich verplombt war. Daher sitzt die gemischeinstellschraube im Gehäuse versenkt.


    Es ist nicht hundertprozentig auszuschließen dass auch da ein Gummiring hinkommt..



    Und ja, die andere Membran ist eine antiabwürgeinrichtung, angeblich weil die gaser damals schon so mager eingestellt waren (CO 1,5%)

  • Okay, ich hab mal nachgesehen



    DGAV 1C :



    -Gemischschraube aussen von Hand einstellbar
    -unverplombt
    -nicht versenkt
    -keine Dichtung
    -Keine antiabwürgeinrichtung


    DGAV 3D3 :




    Gemischschraube innen mit Schraubendreher einstellbar
    -ab Werk verplombt
    -versenkt
    -Dichtung vorhanden
    -antiabwürgeinrichtung vorhanden

  • Eigentlich völlig klar, wenn da keine Feder drin ist muss ja irgendwas anderes die Gemischschraube halten, das ist in meinem Fall dieser Siliconring (Gummi ist m.E. scheisse)

  • Hallo,
    das sind doch wohl klasse Antworten. Danke an Alle. Wo kriege ich einen neuen Siliconring?
    Ciao Jupp

  • Aus dem Grund isses wichtig, bei einer Fragestellung soviel als möglich an Grundinfos mitzuliefern. Hätte in dem Fall schneller zum Ergebnis geführt. ;)