Gaszug montieren am OHC

  • Hallo zusammen,
    nachdem der Gaszug gerissen ist wollt ich grad nen neuen montieren. Nach dem gefrickel am Pedal nun ein Problemchen am Vergasergestänge.
    Der Gaszug wird am Vergasergestänge inkl Feder durch ein viereckiges Loch durchgefädelt. In das viereckige Loch soll dann ein schwarzer Kunstoffclip eingesteckt werden und der dann von oben mittels Metallklammer fixiert werden. Problem ist nur, ich bekomm den Kunstoffclip nicht in das viereckige Loch. Ich hab mal sanfte Gewalt angewendet, reicht aber nicht. Muss ich richtig gewalttätig werden oder gibt's nen Trick den ich nicht weiss? Oder muss ich das Loch einfach ein wenig aufdremeln. Den alten Clip hab ich auch raus dremeln müssen weil er unendlich fest drin war.


    Günter

  • Die gehen sehr schwer, da gibt´s auch irgendwie ein Spezialwerkzeug für.
    Flutschi, sanfte Gewalt und dabei seitlich auf die Nasen drücken meine ich mich zu erinnern.

  • Hab’s hin bekommen...nur jetzt zickt die Klammer noch rum die oben rein gedrückt werden muss. Ein echtes Gefuddel.

  • Platztechnisch würds sogar funktionieren. Gibt genug von der Sorte mit V6.
    Wird mir heut abend den doofen Clip noch mal anschauen, der muss doch reingehen...