Ford Taunus Knudsen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum. Ich habe vor einem Jahr einen Ford Taunus Knudsen von Nils aus Kiel gekauft Super schönes Auto :-)
    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Tank, den muss ich ersetzen. Ich mag das Auto, und behandle es pfleglich, aber ich bin kein Mechaniker. ||


    Bei E-Bay habe ich folgendes gefunden..
    ebay - Tank MK1-3


    Finde den Preis echt gut, aber passt der Tank, ich bin mir unsicher.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Tobias

  • Hallo Micha,


    vielen Dank!!!


    Da ich noch unerfahren bin, ist der gebrauchte Tank in Ordnung, oder würdest du mir zu einem neuen raten. Der Preis dafür liegt bei 210 Euro, also auch nicht "unerschwinglich".


    Schon mal danke im Voraus!


    Tobias

  • ich hab mir das Bild nur auf dem Smartphone angesehen, ich weiss ja nicht..der sieht schon hart übergemumpt aus. Innen sieht's ja gut aus, aber die Schwachstelle ist ja bekanntlich die Schweißnaht.


    Und ich weiß aus erster Hand wie Franzosen pfuschen können :laugh:


    Ahja, willkommen. Gute Fahrzeugwahl!

  • Ich habe immer gebrauchte eingebaut, weil sie halt vorhanden waren.
    Bei neu machst Du sicher nichts falsch, allerdings waren die vor kurzem auch noch für 89,- Euro zu haben.


    Bei einem gebrauchten immer darauf achten das der nicht auch durchgegammelt ist.

  • Manchmal hört man Dinge über den Opel Mensch aus Neuwied. Keine guten...

    Das heißt Neuried .


    Ich würde da gar nichts kaufen . Der hat bei mir mal aufgeladen ...
    Weil der Preis nicht ganz passte hab ich Müll ins Auto geworfen . Der war nachher zusammengerechnet teuerer als das Auto dort zu erwerben . Mattschwarz ist die Farbe , wird alles mit eingejaucht um sie wissen schon ...
    Die Geschichte die er zu meinem Fahrzeug erfand war echt gut

  • leg noch paar euro drauf und lass ihn 2k lackieren. fettband unter die haltebänder und der wird älter als du.