Ford Taunus Knudsen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum. Ich habe vor einem Jahr einen Ford Taunus Knudsen von Nils aus Kiel gekauft Super schönes Auto :-)
    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Tank, den muss ich ersetzen. Ich mag das Auto, und behandle es pfleglich, aber ich bin kein Mechaniker. ||


    Bei E-Bay habe ich folgendes gefunden..
    ebay - Tank MK1-3


    Finde den Preis echt gut, aber passt der Tank, ich bin mir unsicher.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Tobias

  • Hallo Micha,


    vielen Dank!!!


    Da ich noch unerfahren bin, ist der gebrauchte Tank in Ordnung, oder würdest du mir zu einem neuen raten. Der Preis dafür liegt bei 210 Euro, also auch nicht "unerschwinglich".


    Schon mal danke im Voraus!


    Tobias

  • ich hab mir das Bild nur auf dem Smartphone angesehen, ich weiss ja nicht..der sieht schon hart übergemumpt aus. Innen sieht's ja gut aus, aber die Schwachstelle ist ja bekanntlich die Schweißnaht.


    Und ich weiß aus erster Hand wie Franzosen pfuschen können :laugh:


    Ahja, willkommen. Gute Fahrzeugwahl!

  • Ich habe immer gebrauchte eingebaut, weil sie halt vorhanden waren.
    Bei neu machst Du sicher nichts falsch, allerdings waren die vor kurzem auch noch für 89,- Euro zu haben.


    Bei einem gebrauchten immer darauf achten das der nicht auch durchgegammelt ist.

  • Manchmal hört man Dinge über den Opel Mensch aus Neuwied. Keine guten...

    Das heißt Neuried .


    Ich würde da gar nichts kaufen . Der hat bei mir mal aufgeladen ...
    Weil der Preis nicht ganz passte hab ich Müll ins Auto geworfen . Der war nachher zusammengerechnet teuerer als das Auto dort zu erwerben . Mattschwarz ist die Farbe , wird alles mit eingejaucht um sie wissen schon ...
    Die Geschichte die er zu meinem Fahrzeug erfand war echt gut

  • leg noch paar euro drauf und lass ihn 2k lackieren. fettband unter die haltebänder und der wird älter als du.

  • hätte nen gebrauchten tank liegen... Könntest du haben
    Ich hatte auch auf m Schirm dass n neuer für n Taunus 100 Euro kostet. Für das Geld würde ich auch immer nen neuen verbauen. Bei 200 würde ich auf nen gebrauchten zurückgreifen

  • Für die 99.- Euro hatte ich damals 2 Stk. noch gekauft. Seither nicht mehr zu dem Kurs gesehen.
    Jo, tu das tun mit neu! Kack auf die 90 Euro. Denk anders...


    Wenn du nach paar Jahren den wieder ausbauen musst, hast du doppelt Arbeit und 90.- versemmelt.


    Sprichwort sagt:
    Ich bin zu arm um mir billiges zu kaufen.

  • ich hab mir das Bild nur auf dem Smartphone angesehen, ich weiss ja nicht..der sieht schon hart übergemumpt aus. Innen sieht's ja gut aus, aber die Schwachstelle ist ja bekanntlich die Schweißnaht.


    Und ich weiß aus erster Hand wie Franzosen pfuschen können :laugh:


    Ahja, willkommen. Gute Fahrzeugwahl!

    Ok ihr habt mich alle überzeugt, Eisenmann vornweg!


    Aber erst mal... Wahnsinn, wie sehr ihr einen "Neuen" supportet!! Das kenne ich aus anderen Foren, gaaaaanz anders! Vor allem wenn man sich als unwissend outed :-)


    Vielen Dank hierfür!


    Ich stelle mich gerne auch noch bei Treffpunkt vor...


    VG


    Tobias

  • Hier wird jeder unterstützt der mit dem etwas harschen Ton klarkommt und sich nicht selbst als besserwisserischer Gott hinstellt.
    Ein dickes Fell und derben Humor solltest Du haben.
    Wenn Du dann noch gerne Hopfenkaltschale trinkst hast Du bei den meisten sowieso schon gewonnen. :uglybeer::n1ck:2mparty
    Es geht aber auch als nichttrinker, ist nur etwas härter... ^^


    Wie üblich wird bei neuen auch nach Bildern der Freundin gefragt :zooland: , zur Not tun es halt auch Bilder von der Karre.
    Immer dran denken: Hier ist die Irrenanstalt.

  • Harschen Ton hab ich noch keinen gehört, Besserwisser, nicht mit Autos!!!


    Bin eher der "süss"-Trinker also Hugo, Cocktail, aber Radler geht immer, am liebsten Gösser (vor allem zum Grillen).


    Freundin habe ich keine, Frau habe ich durch Auto ersetzt, damit kann ich nicht dienen :(


    Wenn hier die Irrenanstalt ist, wer ist euer König?????

  • Der König hat sich mitsamt seinem Postkastenauto in irgend so eine Art Familienleben verkrümelt vor Jahren.
    Seitdem herrscht hier Anarchie in Form von vielen Hofnarren.