Lichtmaschine für V6 Nuss ca. 150-200A

  • Weis jemand ne Lichtmaschine die mir am V6 Klumpen ein wenig Saft zur Verfügung stellt?
    Ich brauche minimum 120A, besser eben die 150-200A.
    Mit den Standard 45A steh ich verm. In 5-10 Min mit leerer Batterie bei laufendem Motor da :)

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Hehe, 17M liegt richtig :)


    Gaaanz wenig Musik mit geringfügig Druck.
    Hab meine alte Anlage rausgekramt.
    Steg K2.04 und 2x Steg K. 2.02


    Das braucht Saft.


    Die Bassendstufe hat diese Daten:
    1 × 2738 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 2 Ohm bei 13,1V Versorgungsspannung
    Stromaufnahme 355A


    Und die für die Türlautsprecher x2. Eine Endstufe für links und Eine für rechts.



    1× 1290 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 2 Ohm bei 13,5V Versorgungsspannung
    Stromaufnahme 180A
    Wirkungsgrad 53,1%



    Gestützt wird das von 4 Stück Stinger SPV Batterien und 3 Powercaps a 1,2 F.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • ich habe im Coupe 100 Watt auf dem Bass und 2x50 auf der Hutablage, ist aber auch zum hören während der Fahrt.


    Nicht als Showcar oder Autobahnbrücken-Disco

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Das größte was ich am V6 bisher gesehen habe waren 90A, hatte mein 2,8i Granada mit volle Hütte.
    Arbeitet jetzt in der A-Serie... :rolleyes:

  • Jo sowas liegt schon hier. Zur Not muss halt die rein und dann gibts halt nur halbe Laustärke..

  • Geile Endstufen, Respekt, aber so was hat früher db-Drag gemacht, so als Standauto :))


    Ist das alles nicht ein wenig oversized für ein fahrendes Auto? Erst tuned man den Motor um dann ca 180kg Anlage reinzupacken ......?

  • Also ich hatte das in meiner Alltagskarre und vermisse es ohne Ende. Ich bin damit immer meist Vollanschlag gefahren. Irgendwann wars dann aber langweilig und wollte immer mehr Druck haben.
    Hier in M vollanschlag losgefahren hatte es gerade so kurz bis vor Meersburg (Bodensee) gereicht, dann hatte alles wegen Überhitzung abgeschalten. Nö, ich brauch das wieder. Musik muss man spüren damit es Spaß macht.

  • sehr geil, Steg ist schon mehr als Qualität, fast schon Understatement, mehr als Signat RAM 3 MK2 hab ich meinen Ohren nie zugemutet, trotzdem Tinnitus:-))) Ja, gewöhnen tut man sich schnell an Lautstärke und Druck, aber der ganze Aufwand, bin heute über 50 und möcht mir den Einbau nicht nochmal antun

  • Kauf eine fürn Crown Vic Police Interceptor, die haben 150A. Musst halt die Riemenscheibe umbauen und die Halterung