Hilfe bei vermurkstem Autokauf

  • Ich glaube ja Hagen steckt mit dem Verkäufer unter einer Decke 8)


    Warst du mal bei Borchi mit der Kiste? Der hat doch da bestimmt nen ruckzuckaustauschmotor

  • Warst du mal bei Borchi mit der Kiste? Der hat doch da bestimmt nen ruckzuckaustauschmotor

    moin seb. Klar burchi war mein erster Ansprechpartner. Leider war er zu dem Zeitpunkt krank aber vermittelte mich weiter an einen Kollegen (seines Zeichens Motorenbauer) er hörte sich den Motor in allen Tonlagen in Ruhe an und diagnostizierte eben den Schaden.


    Burchi würde mir den Motor Generalüberholen... kostet halt wie oben erwähnt auch was. Dann hätte ich quasi nen neuwertigen Motor ...

  • 1) Du willst die Kiste nicht; das lese ich aus Deinen posts heraus.
    Dann gibt es nur eines: verkaufe die Karre umgehend; trink' paar Bierchen drüber und gut ist
    Anders wirst du mit der Kiste nicht glücklich weil Du ja jetzt schon darauf geierst wieder etwas negatives zu entdecken.


    2) lass' alles wie es ist und fahr die Büxe einfach.


    Einfach.
    Für alle.

  • Also, erstmal kann man bei rund 4.000 Euro für nen rostfreien oder rostarmen Hecktriebsvolvo jetzt auch nicht von übers Ohr hauen reden. Und das der Wagen vom Blech her gut dasteht, ist ja außer Frage, oder?


    Weiterhin:
    1. Wenn Du an der Vorderachse rumgezuppelt hast sollte es Dich nicht wundern, dass der Wagen ohne Spureinstellung zur Seite zieht.
    2. Zum Thema Bremse ist alles gesagt, überholen oder tauschen.
    3. Was den Motor angeht - wenn die Hauptlager hin sind ist doch Worst Case dass Du die Kurbelwelle abdrehen lassen musst beim Motorenbauer. Sehe da keine unglaubliche Kosten. Ich bin mir sicher ein volvofreundlicher Forenmensch hilft Dir, den Klumpen zu überholen. Am Ende ist das ja alles keine Raketentechnik.


    Nachdem das Sachliche gesagt ist, ich finde die Menge an Bösartigkeit, die Du dem Verkäufer unterstellst, verstörend. Hagen und DU SELBST haben den Wagen Probe gefahren. Meine Überlegung wäre "ist halt danach Kaputt gegangen, dumm gelaufen". Dass Du Dir jetzt noch überlegst, was der Verkäufer getan hat, um Dir den Defekt zu verheimlichen während Deiner Probefahrt ist schon verstörend.

  • Wenn einer von mir ne Karre kauft und er kommt zweit Tage später mit ner festen Bremse, dann überhole ich den Bremssattel auf meine kosten und gut ist weniger Arbeit als euer geschreibsel.
    Drecksdiskussionen um nen Haufen Scheiße.
    Was nuzt ein lauwarmer Autoverkäufer der keine Eier hat bzw. was will ich mit Leuten die mir nicht genau sagen was ihnen nicht passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Also, erstmal kann man bei rund 4.000 Euro für nen rostfreien oder rostarmen Hecktriebsvolvo jetzt auch nicht von übers Ohr hauen reden. Und das der Wagen vom Blech her gut dasteht, ist ja außer Frage, oder?


    Weiterhin:
    1. Wenn Du an der Vorderachse rumgezuppelt hast sollte es Dich nicht wundern, dass der Wagen ohne Spureinstellung zur Seite zieht.

    gar nichts hab ich gezuppelt. Gekauft losgefahren als erstes lag der Auspuff auf der Straße nach 500 m... auf der Autobahn fiel dann auf das er nicht gerade aus fahren will und dann gesehen das die Räder schief im Haus stehen.... Bremsen haben mir fast die zarten Handgelenke zerrüttet und dann war ich erstmal satt als motormann sagt und auch andere Schrauber. Schade Motor hin



    Was die bösartige Unterstellung betrifft.... er ist das Auto nach eigenem Bekunden hunderte km gefahren ohne Probleme! Das kauf ich ihm nicht ab.
    Die Karre zieht nicht rüber weil ich mich gerade rein gesetzt habe.
    Bei der Probefahrt war das schlecht zu bemerken weil sehr langsame Fahrt hügeliges Gelände und ein Verkäufer der niemals aufgehört hat zu sprechen und meine Fragen nach dies und jenem durch geschickt gesetzte Verweise auf die vielen Vorteile und Schönheiten diesesAutos ignorierte. Ja selbst Schuld. Aber ich will wie schon in jedem anderen Post von mir immer wieder betont keinen Schuldigen finden, sondern eine brauchbare Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Also wir trinken hier grad alle Bier und Gott sei Dank steht hier bisher nicht ein volklo aufm Hof. :D

  • Die Frage ist doch ganz einfach ob Du Dich in den Wagen verliebt hast oder nicht. Wenn ja dann repariere ihn, wenn nein frag ich mich wieso Du ihn gekauft hast, aber vielleicht magst Du ja nur funktionierende Autos?
    Is nich böse gemeint Emme, überleg mal wieviel Verlust Du jetzt machen würdest wenn Du jemanden findest der ihn so kaufen würde und dann denk drüber nach das verdammte Geld selbst reinzustecken........

  • Die Frage ist doch ganz einfach ob Du Dich in den Wagen verliebt hast oder nicht. Wenn ja dann repariere ihn, wenn nein frag ich mich wieso Du ihn gekauft hast, aber vielleicht magst Du ja nur funktionierende Autos?
    Is nich böse gemeint Emme, überleg mal wieviel Verlust Du jetzt machen würdest wenn Du jemanden findest der ihn so kaufen würde und dann denk drüber nach das verdammte Geld selbst reinzustecken........

    also gekauft habe ich es aus zweierlei Gründen.... Zum Einen finde ich es wunderschön. Zum anderen suchte ich eine zuverlässige Alltagskutsche. Es sah toll aus und wurde mir im technisch einwandfreien Zustand angepriesen. Deshalb hab ich es freudig gekauft. Ich habe nicht im Entferntesten damit gerechnet nun erstmal 2 bis 3 große Scheine zu investieren. Der Plan sah anders aus.
    Jetzt lese ich sehr gern eure Meinungen dazu und bastele an einem Plan. :michi:

  • Ich sehe da keine 2K invest die nötig sind, es sei den man lässt alles mit Rechnung von ner Werkstatt machen.


    Aber vor allem poste Mal Fotos von den "Räder schief im Haus stehen". Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen.

  • ich habe die inzwischen zurecht gerückt indem ich die domlager verdreht habe. Passt aber immer noch nicht so recht.


    Vorher linkes Rad 2 Finger breit Abstand zur vorderen Stoßstange.
    Rechtes Rad fast 2 Handbreiten Abstand ... auf Höhe Nabe


    Das haben wir auch gemessen und das war Haarsträubend.
    Morgen bin ich eventuell im Unterschlupf und kann mal Fotos machen wie es jetzt aussieht. Das stimmt immer noch nicht


  • Vorher linkes Rad 2 Finger breit Abstand zur vorderen Stoßstange.
    Rechtes Rad fast 2 Handbreiten Abstand ... auf Höhe Nabe


    Das haben wir auch gemessen und das war Haarsträubend.

    Aaaaber bei der Probefahrt nicht gesehen? :)

  • Aaaaber bei der Probefahrt nicht gesehen? :)

    Nein... hat keiner gesehen. Ich habe es erst gesehen als ich das Auto auf der Bühne hatte... das Auto glänzt wirklich ganz phantastisch:)

  • Kauf dir schnell einen neuen Space star .
    Der bringt dich sicher zur Arbeit .

    Danke für den Tip. Aber das funktioniert nicht da ich viiieeel Platz für jede Menge adipöse Kinder und Jugendliche benötige :uglybeer:

  • So wie ich das sehe hat das alles ja gar keinen Zweck hier.
    Am besten stell mal deine Adresse hier rein und dann komm ich mit nem Feuerzeug und nem Kanister Sprit vorbei und wir vollstrecken.
    Dann hast du gegenüber der Reparatur 2000€ gespart. Getränke und Grillgut sollte allerdings am Platz sein.
    Ich denke der ein oder andere kommt da auch noch dazu.

  • ich habe die inzwischen zurecht gerückt indem ich die domlager verdreht habe. Passt aber immer noch nicht so recht.


    Vorher linkes Rad 2 Finger breit Abstand zur vorderen Stoßstange.
    Rechtes Rad fast 2 Handbreiten Abstand ... auf Höhe Nabe


    Das haben wir auch gemessen und das war Haarsträubend.
    Morgen bin ich eventuell im Unterschlupf und kann mal Fotos machen wie es jetzt aussieht. Das stimmt immer noch nicht

    Vielleicht musst Du auch nur die Stoßstange justieren. Alternativ würde ich siebzig Euro in eine Achsvermessung investieren.


    Was den Motor angeht, mach einen Ölwechsel und schau ob da schwarz-metallic rauskommt bzw schneid den Filter auf, ob da Späne drin sind.

  • Nein... hat keiner gesehen. Ich habe es erst gesehen als ich das Auto auf der Bühne hatte... das Auto glänzt wirklich ganz phantastisch:)

    Ich traue zumindest dem Hagen zu komplett falsch stehende Räder auch zu sehen, wenn ein Auto gewaschen wurden.

  • Das traue ich auch mir zu.
    Es ist nun mal so. Es wurde übersehen und erst in Ruhe entdeckt als es darum ging wieso zieht die Karre nach links weg.


    Ät DC
    Die Stoßstange war bzw ist in Ordnung. Wirklich wahr, wenn man oben in den Motorraum blickte ... das rechte domlager war zur anderen Seite zum Grill hin gedreht während das andere normal stand. Dementsprechend sah das unten aus.... jetzt passt es oben und im Radhaus optisch einigermaßen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • url=https://abload.de/image.php?img=20190602_18563743keu.jpg][/url]




    So sieht es jetzt aus nach dem ich Fahrerseitig das Domlager rum gedreht habe...passt immer noch nicht ganz genau...vorher war es aber eklatant... da stand das Fahrerseitige Rad nach hinten versetzt... mit dem Abstand wie jetzt vorne. Also diametral zum anderen Rad

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()