Hilfe bei vermurkstem Autokauf

  • heglüwu :michi:
    Und ich habn Turbo, Ha! Den hast du nicht kommen sehen!


    Bist du in Heiligenstadt? Wir müssen noch den Kühler auf Null saufen :uglybeer:

  • Leider nein. Ich muss arbeiten und den Norden Deutschlands mit tollem ökostrom versorgen.


    Ich will auchn Turbo.
    Auch in der nuss.
    Wer macht mir das für günstig? :uglybeer:

  • der wird ganz sicher günstiger mit h. Ist ein Automatik... nicht umrüstbar auf Euro 4. Durchs H wird allein die Steuer halbiert


    Muss hinzufügen.... hab mit nem Dekra Menschen gesprochen... das umschlüsseln würde funktionieren wenn ein Prüfer übersieht das es n Automatik ist. Ansonsten ist wohl alles identisch :irre:

    Mit Euro4 irrst du aber... Mein 230TE mit Euro2 kostet 167€ Steuern...H lohnt nicht.
    Oder ist das Diesel? Oder wie viel ccm hat der?

  • übrigens versichert die Allianz Youngtimer recht günstig. zahle für den Scorpio 120 Euro im Jahr
    da lohnt sich H auch nicht so wirklich...
    isn 2 Liter mit Klr

  • so, geht los. Motor komplett zerpflückt und nun zum Motorenbauer gebracht. Er muss auf's 2. Übermaß gebohrt werden.

    Grundsätzlich wird er nun komplett überholt.

    Ich freu mich ne Entscheidung getroffen zu haben. Fürs Leben. :auha:

  • Nääää

    rot ist rot

    Und "Diese Motor ist rot" sagt alles, wenn nicht sogar viel mehr.


    btw

    gutes Gelingen und irgendwann hoffentlich viel Spaß mit der Karre.

    Der endverbrauchte 740er den ich irgendwann mal als Gratiswinterklo hatte, machte mir für´n Winterauto durchaus einigermaßen Freude, war aber auch herrlich sich um wirklich rein gar nix Gedanken machen zu müssen, alle 150km ´n Liter Öl rein, sonst wollte der nix außer Gaspedal, war aber nur ´n kleiner 16v.

  • Der Lt wartet auf seinen Einsatz. Allerdings ist er aufgrund seiner motorcraft nur im Fachland fruchtziehend zu gebrauchen soweit ich weiß.



    Rot ist auch nicht meins... da werd ich zum Terence Hill... aber Haube zu und Abfahrt. Mein erster Neuwagen das wird... fast Neuwagen mit Bumms, der Turbo wird auch noch ein bissel befummelt bei der Gelegenheit und n schicker Simonspuff leitet die Abgase dann annähernd barrierefrei in die Unwelt, so der Plan:sinnlos:dummdidummdidumm

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Emme: Der LT ist nur scheinbar schwach, lt. Papieren hat der eine Steigfähigkeit von 33% - vollbeladen. Vermutlich kannste da aber nebenher Blümchen pflücken gehen. coyo

    Er ist halt Entschleunigung pur, ist ja im Urlaub nicht verkehrt.

    Und auf Serpentinenstraßen war ich zu meiner ganz großen Überraschung nicht die Bremse, sondern das waren eher die modernen Krücken, deren Fahrer das Lenkrad nicht adäquat bedienen konnten...

    Wie immer halt. :evillaugh:

  • Also mit der A-Serie waren wir wohl häufiger der Bremsklotz, aber Autobahn bergauf haben wir ein LT-Womo überholt, mit brutalen 63 Km/h - GPS gemessen :thumbsup: