Hilfe bei vermurkstem Autokauf

  • Du kamst mit, das du das Gefühl hast, das ein Vorderrad in Längsachse weiter nach vorn versetzt ist als das Andere......

    das verstehe ich gerade nicht.


    Davon abgesehen ist das kein Gefühl sondern Tatsache. Aber auch Wurst vor dem Hintergrund Motor

  • was ist denn nun mit dem motor? ist der nun wirklich kaputt oder nicht? defekte kurbelwellenlager lassen sich durch fehlenden öldruck festtellen.
    vertragsmäßig hört sich die sache sehr geklärt an.

  • Moinmoin,
    Ist natürlich super ärgerlich das alles. Aber man ist selber Schuld, bzw. Niemand wirklich Schuld.
    Der ist Probegefahren worden, 2x!


    Auspuff ist zu vernachlässigen.


    Wenn Rost und Unfall nicht das Thema sind dann ist der Rest persönliches Pech.


    Du schreibst, dass vorne irgendwas falschrum montiert ist. Ganz sicher? Dann wird das der Gehilfe in der Werkstatt zusammengebaut haben. Lockere Muttern, zuviel Spiel irgendwo das sich frei gerüttelt hat beim Bremsenflattern.


    Du hast doch nen Schnapper gemacht. Dann bring den mal in ne richtige Werkstatt zum gucken. Alles andere ist Kopfkino. Motorspülung und Ölwechsel, Auspuff richtig ausrichten und anschrauben wird helfen. Kann ja sein, dass der irgendwo zum Dieselkonzert das Schlagzeug spielt.


    Ohne neutralen Gutachter bringst Du nur Dich und jeden beteiligten in eine blöde Situation.


    Nochmal: Unfall und Rost ausschließen und dann hast Du im schlimmsten Fall halt kein Schnäppchen gemacht.


  • Das war der Wagen vor ca 2 Wochen ,


    Ich bin doch nicht blöd wenn ich mir nen Wagen anschaue, rate doch nicht zu ner Möhre.


    Fahre seit 25 Jahren nur alte Autos.


    Beste Basis für nen alltags Oldtimer

  • Christoph beruhige dich bitte. Ich habe hier niemanden angegriffen und den fred eröffnet um Input zu bekommen was ich mit dem Auto nun mache.


    Das Foto ist ein wunderbares Beispiel für einen Blender. Ich bin drumrum gehüpft wie Prinzessin tralala


    Das Foto sagt leider nichts darüber aus das das Auto stark nach links zieht die Bremsen tierisch flattern die domlager nicht gut montiert wurden die vorderräder schief stehen und ausschliesslich mit einem Schlagschrauber demontierbar sind und vieles mehr..(alles kein thema). aber vor allem nach Expertenmeinung der Motor hinüber ist.


    Der Verkäufer schrieb übrigens na wenn du das Auto nicht willst verkauf es doch Christoph.... willst du? :michi:


    Aber im Ernst... brauche nen Plan für das Auto das ist wichtig. Ich hab ihm erstmal ein trockenes Plätzchen organisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Hi, mal so als Gedanke wenn der nur mit Volvos macht.......könnte es auch sein, das da mit ein guten in den selben Farben (also optische identischen) Probegefahren wurde und der jetzige schlechte Verkauft wurde ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • denke auch: keine chance. schlafe ein paar nächte drüber und komm erstmal runter.
    irgendwann hast du wieder den mut, dich an die karre ran zu machen und sie in ordnung zu bringen.


    ging mir auch so, als mir der allseits bekannte dealer aus Westheim.. mir ein auto verkaufte
    (Verkaufsanzeige: "belegbare 90.000 km runter" blabla..).
    im kaufvertrag stand dann gar nix mehr davon und nach durchsicht der unterlagen stellte sich raus: 190.000 runter.
    obwohl persönlich bekannt und schon einiges bei ihm gekauft, zeigte sich jetzt das wahre gesicht... übel...

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Ich finde es viel schlimmer, dass sophia thiel sich aus den sozialen netzwerken zurückzieht.
    wozu stehe ich dann morgens überhaupt noch auf.

  • "wozu stehe man dann morgens überhaupt noch auf ? "
    Nahhh um sich am Arsch zu kratzen und die Morgenlatte ab zu pinkeln :D
    *Gruß Hoffy !!!

  • Die Sache mit dem Klon der zur Probefahrt dient klingt ja anfänglich schlüssig, aber man stelle sich jemanden vor der kommt , ne Probefahrr macht und ihn gleich mitnehmen will. Ausserdem hat ein Auto immer markante Stellen die unverwechselbar sind,
    demnach halte ich das für unmöglich.


    Ansonsten Emme, Augen zu und durch, ich bin kein Volvo Experte vertraue aber dem was die Leute hier erzählen, scheinbar sind Teile verfügbar und nicht teuer, also mach das. Was den Motor angeht, was genau soll den kaputt sein? KW Lager? NW Lager? Hydros? Pleuellager? Konnte das nicht herauslesen......

  • Ansonsten Emme, Augen zu und durch, ich bin kein Volvo Experte vertraue aber dem was die Leute hier erzählen, scheinbar sind Teile verfügbar und nicht teuer, also mach das. Was den Motor angeht, was genau soll den kaputt sein? KW Lager? NW Lager? Hydros? Pleuellager? Konnte das nicht herauslesen......

    erstmal allen vielen Dank für die Anteilnahme. Ich fühl mich dadurch schon etwas besser. Werd da noch in Ruhe drüber schlafen. Sicher und trocken steht er erstmal das beruhigt ungemein.


    Es steht nix konkretes fest was den Schaden betrifft. Verschiedene Menschen haben das Teil beäugt und abgehört mit stetoskop und anderen Werkzeugen...(und auch ohne Werkzeuge der klingt wie ein oller Traktor inzwischen).


    Ein alter Motorenbauer ( wobei hier alt relativ ist... alt bezogen auf Hase Fuchs und Auskenner) meinte das der Motor auf der Kippe zum Schaden steht. Der Verschleiß habe begonnen KW habe noch keinen Schaden aber jetzt gehe es los. Er empfahl wegstellen und Motor überholen lassen. Wird wohl um die 1700 / 2000 Taler kosten. Es wird noch mehr hinzu kommen.


    Natürlich habe ich mich im Vorhinein mit dem Motor beschäftigt angesichts der Laufleistung. Der sogenannte redblock insbesondere Jahrgang 90 soll unzerstörbar sein. Eine Legende von einem Motor. Mit wenigen Ausnahmen scheinbar.


    Ich hatte gehofft für 4000 Euro ein gutes bzw auch fahrbares Auto zu bekommen und fand das für den Preis auch nicht zuviel verlangt. Nun muss ich überlegen mit hohem Verlust zu verkaufen oder weiter zu investieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Der Gedanke von Hoffy ist garnicht so schlecht ... :gruebel:


    Wenn man hier gut mitgelesen hat findet man den Verkäufer . Und tatsächlich ist da unter anderem ein schwarzer Kombi zu sehen ... Von hinten und von Vorne seitlich . Sicher ist der nicht aufbereitet wie auf dem Foto von Hagen ...
    Der sieht echt lecker aus .
    Aber scheinbar hat/te er 2 ! Wer die Plaketten der Frontscheibe vergleicht sieht das . Auch die Alufelge die am Auto steht sieht anders aus .
    Der nicht so tolle macht den Eindruck eines paar Hundert € Autos . Der von Hagens Foto bei weitem nicht .

  • Der Gedanke von Hoffy ist garnicht so schlecht ... :gruebel:

    der Gedanke ist ok, aber ganz so schlimm isr der Verkäufer auch nicht. Er hat mir viel verschwiegen und Dinge nicht eingehalten die abgemacht waren aber das nun nicht.