Caprischeinwerfer im Taunus, geht das?

  • Hi Forum,
    habe vor ein paar Tagen ein Paar Doppelscheinwerfer vom Capri III bekommen. Mein Plan ist, die Teile in meinen 79er Taunus einzubauen, da ich mit anderem Motor ja ohnehin zum TV will/muss. Dann wre das gleich ein Abwasch. ganz sicher werde ich in der Lage sein, die Dinger vernnftig befestigt einzubauen, aber knnte der TV gegen diese kleine nderung der SW etwas haben? hat hier jemand soetwas schon mal gemacht? Nebenbei gesagt, die SW-Glser sind nicht mehr die neuesten, d.h. sind viele klitzekleine Spuren drauf von allen Sandkrnchen die da ber die Jahre draufgeprallt sind. Die Reflektoren sind aber okay.


    Gru, Flo

  • Na klar geht so was.
    Hab das schon mal gesehen (guckst Du Bild),
    der Kollege hat ja auch TV.
    Ich denke mal das hngt wie immer vom wohlwollen, oder nixchecken des Prfers ab.
    Wei allerdings nicht, ob der Kollege Capri, oder BMW 3er Scheinwerfer genommen hat.



    Wenn ich mich recht erinnere hat Michael,member05 schon mal nen Taunus mit Capri Scheinwerfern ausgestattet, der knnte Dir da auch genaueres zu sagen.
    Leider hat er sich irgendwie im Forum im Moment ziemlich rar gemacht. Du kannst ihm aber ne Email schreiben, geh dazu einfach auf die Mitglieder Liste und Suche Michael, member05.
    Da kriegst Du bestimmt genaue Antwort, Michael ist immer sehr hilfsbereit.

  • ... war Michael nicht grad im Umzugstsstre? ich denke deshalb war er lange nicht mehr hier... Also der Wagen gehrt(e) nem flchtigen Bekannten von mir, hat den meines Wissens aber verkauft. Er hatte damals "KR"-kennzeichen. Ob die SW eingetragen waren wei ich nicht. Du musst meines Wissens die Lampentpfe ndern und zustzlich Blinker anbauen, dann kann der TV eigentlich nix dagegen haben, wobei, man acht auf "eigentlich" - wir kennen sie ja die habgtter in grau... :(
    Wegen der Glser KNNTE der Prfer probleme machen, MUSS aber nicht...


    Hatte ich auch schon berlegt die Dinger bei mir einzubauen... Aber ich bleib bei dem was ich habe...


    Cu Se

  • Gefllt mir echt gut. Allerdings habe ich beschlossen, die Caprischeinwerfer lieber zum Flohmarkt mitzunehmen :) da sie doch ziemlich fertig von den Glsern her wirken. Umso weniger htte der Prfer zu meckern. Und auerdem sieht an der Perle [Taunus] alles bestens aus , da knnen die SW's auch dementsprechend aussehen. Welche Modelle von Ford hatten denn noch Doppel- SW? Fllt mir spontan so garnichts ein... Was den Michael-Member05- angeht...warte ich mal lieber, bis er sich zurckmeldet. ist wohl am zweckmssigsten. Viell. liest er ja auch den Thread hier und sagt (schreibt) wie datt so is mit doppelten...


    Ford- aus Freude am Schrauben :)) :(


    Gru vom Flo der heute festgestellt hat, dass seine Kotflgel obenrum wohl doch nciht mehr zu retten sind...dabei sehen sie noch so gut aus...

  • Moin,


    ich hab so Probleme wegen tauber Glser auch mal gehabt, Trick war, die Dinger mal mit Nhmaschinenl oder Haarlack einzureiben, da wurds sehr viel Besser. Vielleicht einen Versuch Wert...


    Geil siehts schon aus.


    Grsse, Jan

  • Gute Nacht


    Sach ma TM, hast du eigentlich Bajonetverschle oder Klettband an deine Taunusfront gemacht.


    Jede Woche bringst Du ein Bild von dem grnen mit einer anderen Front.
    Letztes mal mit doppelviereck,heute mit doppelrund.
    Was kommt als nchstes?
    Rechteckig bereinander,dreieckig zueinander gewinkelt oder so nlich.


    Wenn ich mir den Recklinghausener Taunus angucke, frage ich mich wirklich wieso Ford dem Taunus berhaupt so hliche Schuhkartonleuchten verpasst hat.
    Sieht echt kernig aus die runden Lampen,will ich auch haben.
    Frage von Floko,welche Fords noch doppelte hatten, fllt mir aus Deutschland eigentlich nur der Ford 26M P7b und der Capri I RS ein.
    In den USA hatten die Ford/Mercury/Lincoln/Edsel Full-Size PKW alle ab Modelljahr 1958 Doppelscheinwerfer.
    Ab Modelljahr 1989 wieder gesetzesbedingt nur noch einen groen.


    Gru Thorsten A.

  • Hallo,


    die Cortinas aus England hatten auch eine Zeitlang doppelte Scheinwerfer.


    Ich muss mal bei mir schauen, aber ich hab glaub ich noch einen Satz gute Scheinwerfer fr die doppelten liegen - falls wer Interesse hat.


    Gru Stefan

  • der weie Taunus da oben hat BMW-DE-Scheinwerfer. Die haben den Vorteil, da die ueren Lampen etwas nach hinten versetzt im Halter sitzen und deswegen meiner Meinung nach besser zu der abgeschrgten Front des Taunus passen. Die Blinkerlsung gefllt mir aber berhaupt nicht...


    Auerdem wrd ich ja erwhnen, da beim Projekttaunus "Streetracer" auch E30-Scheinwerfer, dazu noch schwarze DE-Lampen eingebaut werden - pat besser zum schwarzen Grill :)) . Und das Blinkerproblem ist bei mir auch wesentlich dezenter gelst :O


    Achso, ne, is ja noch geheim... *delete*


    Michael
    "Streetracer"


    P. S. member 05 ist immer noch im Umzugstre, hab heut mit ihm telefoniert. Deswegen knnte es auch etwas dauern, bis er auf mails antwortet :(

  • @ Thorsten A.,
    der mit den runden war meine christin, ein 81 ghia mit 114ps.
    Granni cockpit
    xr3 felgen bzw zubehr aus den Taunus mircfish
    Capri 3 doppelte mit original blende
    P6 khlergrill gekrzt
    :scheissepiek: 1 rckleuchten mit den feinen schwarzen zierstreifen drauf.


    das gute an den Fordteilen war ich brauchte nix eintragen (ausser die felgen) weil es keine Fremdartikel waren.
    einer hatte mal welche vom scirossco drin mit grill der MUSTE sie eintragen lassen und der Tv wollte eigentlich nicht.
    christin war Kristallgrnmetalic! und das 10,3/4 jahre!


    der mit den eckigen ist ein 80er in novagrn udn gehrt erst sehr kurz zu mir.

  • Werde im Lauf der Woche die rtlichen Schrottis mal besuchen und Scheinwerfers vermessen...es gibt da einen, der hat das zeug teilw. schn im Regal liegen.
    Eigentl ist es mir egal, von welchem Auto die Lampen kommen, solange die Proportionen stimmen und es eintagungsfhig ist. Nur die Blinker mssen wohl wirklich versetzt werden... auf jeden ein bissl eleganter als bei dem Weien.


    Trgerplatte knnt ich auf der Arbeit *natrlich nur in den Mittagspausen*;) anfertigen oder die vom Capri mittig trennen und anpassen, so dass die ueren Lampen weiter nach hinten versetzt werden. Die olle schwrze Plastikblende ist mir erstmal egal, da kann man immer noch irgendwas passendes aus ner Blechtafel feilen.


    In Anlehnung an den Film 'Christine' mit dem roten ...wei jetzt leider nicht die Marke... wrde ich mir auch wnschen, nur einmal ,,Zeigs mir!'' sagen zu mssen und alles incl. Motor+Getriebe baut sich von alleine ein. Aber wenns so wr, wrde der Probelauf (der dann 6 Monate dauert:)) ja keinen Spass mehr machen...:)


    Und noch einmal: Ford- aus Freude am Schrauben:O


    Gru, Flo

  • Ich denke die Blnker mssen wegen der Doppelscheinwerfer nicht unbedingt versetzt werden, ABER das hat ja noch einen weiteren Grund:


    Guckt Euch mal den RE-Taunus und den TM-Taunus an. Fllt Euch was auf? Genau, der RE-Taunus sieht besser und aggressiver aus.


    WEIL: Durch die versetzen Blinker die Scheinwerfer weiter nach auen gesetzt werden konnten und deshalb die Front des Autos breiter wirkt.
    Ich wrde Blinker vom GolfI (*kotzsmiliefehltschonwieder*) oder was hnliches in die Stostange einlassen, dazu aber auch wie der RE-Taunus Blinker in den Kotflgeln montiern, damit der TV Mann gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt.
    Vielleicht nimmt man fr die Stostange so Blinker, die auch noch ein Standlicht eingebaut haben, drfte auch Geil aussehen.

  • Der weie Taunus erinnert doch voll an einen Dodge Charger, oder ......? :))


    dere Martin

  • Sind das 3er BMW oder Capri Scheinwerfer?



    Den gibts brigens bei Ebay (Kenne den Verkufer nicht, zufllig gefunden)


    mfg Martin

  • ...ich wrde sagen, dass es Capri-SW sind. Der E30 hatte meines Wissens schon DE-Scheinwerfer...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    Der E30 hatte meines Wissens schon DE-Scheinwerfer...


    Cu Se



    ...erst ab de facegelifteten Modell ab 88 oder 89, der dann auch grere Rckleuchten und Plastikstostangen hatte.


    Die DE-Lampen gibt es brigens auch in schwarz, die gehen auch am Taunus :O :O :O



    P. S. Wo hat der Hamburger Taunus da oben eigentlich die FRA montiert?


    (FRA= Fahrtrichtungsanzeiger)


  • Ach im Grill, hab sie gefunden. Hab ich auch noch nicht gesehen, was sagt denn der TV dazu, sitzen ja doch ziemlich weit innen...

  • Ich denke das ist der Grund dafr das er an der Seite noch diese hbsch hsslichen Zusatzblinker hat

  • ja das sind capri 3 scheinwerfer
    ja die Golfblinker sind im grill montiert
    ja er war strassen zugelassen


    ja ich hatte kurzen kontakt (telefon) mit den "owner"
    ich weis wo er wohnt/wohnte.


    der hatte auch nen kombi in den standartblau *wrg* farbe


    sein kumpel hat einen t3 kristallgrn 1,6 mit wenig Km und wollte zu DM zeiten einen 5 stelligen betrag aufrufen .............


    leider habe ich nie wieder was von den gesehen gehrt.
    aber SS wie bist du den an das bild gestossen???