Granada Essex V6 Kühler Abmessungen

  • Hallo zusammen,
    und nochmal eine Frage bezüglich Essex Motor, diesmal gehts mir um den Kühler:
    Ich möchte mir einen Kühler anfertigen lassen, habe aber leider keinen als Referenz den ich vermessen könnte.
    Im WWW habe ich diese Darstellung mit den Abmessungen gefunden, passen die so? :wonder:
    Zudem würde mich noch die Dicke des Kühlers interessieren, die hier auf dem Bild fehlt.



    MfG Berni

  • Genau wie jeder andere v6-Kühler im Granada I (die Karosse ist ja nicht anders), hab grad noch verglichen. Die Maße vom Bild scheinen auch zu passen, zumindest soweit ich das bei eingebautem Kühler mit ´nem Zollstock schätzen konnte.

  • Hallo Bierchen,
    Danke für deine Hilfe! :spitze: Die Dicke vom Kühlernetz und den Rippen sollte bei 30mm liegen oder?


    MfG Berni

  • Das kann man bei einem eingebauten Kühler vom Einser wegen des Großen Wasserkastens sehr schlecht messen, wie wär´s denn mit dem alten als Muster, ist gleich, soweit ich erkennen konnte.

  • Mist! :paranoid:
    Habe aktuell leider nur zwei zuwendungsbedürftige Blechkonstruktionen in den Hallen stehen, bei denen weder Motor noch Kühler drin waren.. Daher leider die lästigen Fragen und keine Referenzteile.

  • Ahoi!


    Die Dicke vom Netz und Rippen ist ca. 30mm, wie Du oben geschrieben hast. Hab grade im Lager an einem Kühler mit dickem Wasserkasten gemessen.
    Das Netz von Kühlern jüngerer Granadas hat 40mm.

  • Hallo Bierchen,
    Danke für den Tipp, preislich liegen die beiden ziemlich gleich, mal sehen wie es wird :spitze:


    Servus Stefan,
    hey super Danke für die Info! Mir fällt grade ein, ich hab ja noch ein paar Teile vom QP für dich. ich ruf dich dazu mal an. :uglyzwinker:


    MfG Berni

  • Wenn ein frisch angefertigter ähnlich kostet, würde ich eher den nehmen, besonders sofern Hochleistungsgewebe rein kommt.