Suche Mercedes /8 Stahlfelgen

  • Genau das ist das Problem.
    Soweit ich weiß ( nicht sicher) gab es für den w114/115 die Felgen in 4,5J .
    Ich brauche die für mein Amhicar. Die original Felgen habe ich nicht mehr und sind auch schwer und wenn nur extrem teuer zu bekommen. Zumal das 13" sind und ich auf 14" will.
    Aktuell habe ich irgendwelche 13" Ford Felgen drauf in 4,5J.
    Problem ist das die 13" sind und die Radkappen vom Amhicar auch nicht passen.
    Nun will ich MB Felgen suchen und mir dann 3 Pins für die Radkappen dran schweißen und habe dann gleich auch 14".
    Die MB 5,5J passen leider nicht bzw. wenn dann verdammt knapp mit etwas Glück.

  • Genau so wie die aus dem Link sehen meine aktuellen Ford Felgen aus. Jedoch 13 er und das Problem ist das die RadKappen da überhaupt nich gehen. Sind ein Tick kleiner und das geht dann nicht mit dem umbauen.
    Ansonsten wäre das aber auch eine Überlegung.
    Kommst du nicht aus meiner Gegend und hast zufällig was liegen zum probieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von mototot ()

  • Ich habe leider nur eine 13"-P7-Felge.
    Wo ist denn deine Gegend, eventuell wohnt ja einer der P/-Spezis in deiner Nähe.
    Sind das spezielle Radkappen, die vom p7 sind schlicht Chrom ohne Aufschrift oder Prägung, sonst einfach die drauf machen.

  • Ich wohne in Baden ( Achern).
    Habe gerade mit jemand aus dem Amphi Club telefoniert.
    Ich war da falsch. Vom /8 gibt's das wohl nicht.
    190 Ponton hat absolut identische Felgen nur falsche Pins . Jedoch in 13"
    14" vom 123er passen wohl. Da muss ich mal suchen. Könnte sein das ich da was noch finde im Chaos.