Audi 100 / A6 Avant (C4) - Angucken in Essen

  • Moin,


    meine Schwester hat sich in den Kopf gesetzt, einen Audi 100 / A6 Avant fahren zu wollen. Modell C4, Baujahr 1991 bis 1997.
    Nur Benziner, nur Schalter.


    Suche jetzt so was in gutem Zustand, ohne Schrauberbedarf und darf auch gerne etwas kosten.
    Hat jemand oder weiss jemand was?

  • ´96er S6 Avant, allrad, 5zyl Turbo, Klima, Leder, Schwarz/Schwarz, Bosegedöns, abnehmbare AHK, ESSD, Sitzheizung vorne und hinten, ..., ...
    allerdings Automatik und schon Arbeit dran.
    ca 360000 gelaufen, haben Ingas Eltern als Neuwagen erworben, jetzt halt unserer.
    Haben wir, also ist angemeldet, fährt, lenkt, bremst, hat auch TÜV und wird noch regelmäßig gefahren, Zahnriemen kam zum letzten TÜV neu, Bremsen rundum auch.
    Falls trotz Automatik und Arbeit dran (springt oft nicht toll an, aber springt immer an; Fensterheber Fahrertür totgelegt, ..., ...) Interesse besteht, melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich brauche was zuverlässiges, familientaugliches ohne Reparaturstau. Schrauberkompetenz nicht vorhanden.


    Moritz, vielen Dank fürs Angebot, aber der fällt u.a. wegen der Laufleistung durchs Raster.


    V8 klingt reizvoll, aber nicht unbedingt zielführend.

  • Mit wenig Kilometern wird bei der Modellreihe wohl eher schwierig.


    Ich hatte den C4 als 2,8 Avant, kann ich sehr empfehlen. Bis jetzt einer der schnellsten Kisten die ich so hatte. Anhängerbetrieb jenseits der 1,5 t mochte er nicht.


    2,3 auch gut!

  • Der S6 ist sicher ein reizvolles Geschoss, aber für die Zwecke und den Nutzer ungeeignet ...
    Einfacher Benziner ohne Turbo reicht

  • Hatte nen 2,8er quattro Automat mit 193PS(letzte Ausbaustufe, erster A6).
    War leider ein Säufer (was eigentlich sympathisch wäre). Auf Langstrecke mit Tempomat und 130 grade mal auf 11L zu bringen. Hier in der Gegend meist eher 14 im Schnitt. Rakete wars auch nicht unbedingt.
    Das is mir auf Dauer im Alltag echt zu viel, der Taunus dürfte das.
    Hätte noch ne nagelneue hintere Spurstange günstig anzubieten...

  • Also wenn das bis nächste Woche Zeit hat, kann ich da gerne vorbei schauen. Liegt auf meinem Heimweg...