Schwungrad Taunus Knudsen

  • Moin zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten 2,3 er aus einem Sierra zugelegt und überarbeitet. Der Motor hat kein Schwungrad und keine Kupplung. Kupplung ist nicht das Problem.....passt das Schwungrad vom 2,9er ausm Sierra auf den Motor und wenn ja welche Kupplung brauch ich dann? bin aus den anderen Antworten nicht schlau geworden. Der 2,9er hatte ein MT75 Getriebe und war ein Allrad....soweit ich weiß ist die Kupplung da anders als bein den Schaltern????


    Lg und ich freu mich auf nette Antworten :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von rotereuse76 ()

  • Ich habe an meinem 2,8er (vorher aber schon am 2,3er) die Kupplung vom 2,4er Scorpio. Passt ans T9. Die Schwungscheibe sollte auch passen.

  • Also Schwungscheibe vom 2,4er passt dann?! Oder nur die Kupplung? Lg und Danke

  • Ich steh gerade auf dem Schlauch ... 2,3er , 2,9er MT 75 Allrad ...2,4er ...


    Hier steht ein kompletter 2,9er Scorpio Allrad . Fährt , lenkt und bremst . Günstigst !

  • Ich brauche eine Schwungscheibe äh oder heißt das Ding bei der Kupplung Schwungrad?? Oh man...
    Auf jeden Fall hab ich Alles vom 2,9er liegen und wollte nur wissen ob es an den 2,3er passt??