Reifengröße Tiefbettstahlfelge Knudsen

  • Moin Jungs! Welche Reifengrößen passen auf meine Tiefbettstahlfelgen?
    195 60 r13 fände ich gut....

  • Sinnvoll wäre es, wenn du die dimensionen deiner stahlfelge mit angeben würdest. auch ob dein wagen tiefergelegt ist wäre interessant.


    in der von dir genannten reifengröße gibt es halt kaum auswahl, das würde ich mir nochmal überlegen.

  • Sorry!
    bei mir sind 185/70R13 Reifen
    Felgen 13x5,5J


    Ich habe Weißwand von Maxxis in 185/80/r13 bestellt....die gefallen mir aber nicht!
    Kann ich breitere nehmen? Darf die Höhe niedriger sein? Tiefer ist er noch nicht aber nächstes Jahr dann 40mm...

  • 205/60 ist das maximum für dich, sollte mit den 5,5ern auch noch bei tieferlegung zumindest hinten passen.
    die maxxis kannste direkt zurückgeben.


    bevor jetzt jemand behauptet, 205er sehen auf 5,5 zoll komisch aus, nein, tun sie nicht. keine ballonbildung deluxe...

  • Also kann ich hinten 205/70 r 13 kaufen und vorne 195/70 r13 nehmen???

  • nein.
    entweder 205/60!!! und 185/70!!! oder
    vorne und hinten gleich, die 205er vorne passen auch, wenn du nicht grad 80mm runter gehst.
    verabschiede dich von diesem 195er unfug, die gibts kaum, wenn überhaupt.

  • 13x5,5... und welche ET?
    Die ist ja nun mal dafür verantwortlich dafür wie weit die Räder nach aussen stehen - oder eben auch nicht.

  • Auf den Tiefbett Original Stahlfelgen steht nur 13x5 1/2
    Passen die 205er wirklich auf die Felgen Nick??

  • Auf den Tiefbett Original Stahlfelgen steht nur 13x5 1/2
    Passen die 205er wirklich auf die Felgen Nick??

    ich habe nen satz sehr schöne MIM alufelgen (das material tut nix zur sache) in 5,5x13 mit 205ern drauf. sollten mal auf nen knudsen kombi. sehen super aus so und der reifen passt und darf auf 5,5 zoll.

  • Ok! Dann brauch ich nicht beiM TÜV fragen!
    Was ist mit 205/70 R 13?? Die sind günstiger...bei den 205/60 R 13 gibt es nur 2-3 zahlbare Hersteller...

  • Warum nochmal bist Du so lernresistent gegen Aussagen zum Reifenquerschnitt?
    Und wenn auf Deinen Felgen keine ET steht, warum misst Du sie dann nicht aus?
    Ohne vernünftige Angaben kann Dir keiner 100% sagen was passt und was nicht.
    Und doch, mit den 205/60 musst Du trotzdem zum TÜV.
    Der muß Dir eintragen das Du sie auch fahren darfst.


    Nimms nicht persönlich, aber manche Fragerunden hier sind echt auf Kindergartenniveau.

  • Nee...ein japanisches Markenmotorrad aus den 70's