Knudsen Taunus GLX - Sondermodell? Voll Bahnhof...

  • Hi Jungs,


    schreib euch heute zum ersten Mal.
    Nun meine Frage: Der Verkufer meinte das der Wagen kein GXL(m. M. nach blich) sondern ein GLX wre.
    habt ihr von dieser Ausstattungsvariante schon gehrt?
    Hat nen originalen 1,6 Liter Motor mit 68 PS drinnen, 4-gang und keine Zusatzscheinwerfer.
    Wrde mich gerne mal interessieren ob es den GXL berhaupt mit so wenig PS (68) Ende 1975 berhaupt gab.
    Ciao
    Kevin

  • Hallo,


    ich glaub da hat wer keine Ahnung oder will Dich verarschen!


    Wenn Du mal auf die "Mutterseite " des Forums schaust und an den Knpfen vom Radio spielst, kannst Du alle Ausstattungsvarianten vom Knudsen ansehen.


    Was ich wei hats nur S, L, XL, GT, GXL gegeben, und den GXL nur mit 2,0 (90 PS), 2,3 (108 PS) V6 und dem GT Motor mit 88PS.


    Also Augen auf und nicht bescheissen lassen!



    Gru Stefan

  • Hi Jungs, hab jetzt noch mal nen paar Bilder rausgekramt. Vielleicht kann mir einer von euch sagen was das fr ein Modell ist. Also GXL steht hinten drauf wenn man genau hinschaut. Aber mich macht das stutzig dass der nur 68 PS hat!
    Dann wrs ja nen anderer. Ist aber originol rein gebaut wurden.
    Bj. 28.11.1975


    Wrde mich echt mal interessieren was ihr zu dem Teil meint.
    Kann man sowas fr 1500 EURON mit nach Hause nehmen?
    Mit 2 Jahren TV und Abgassht.

  • die neuralgischen Roststellen noch halbwegs in Ordnung sind, wrde ich den Preis mit TV und AU als gnstiges Angebot sehen! Auf den Fotos kann man ja leider nicht so viel von den Roststellen erkennen, die beim Taunus problematisch sind... Auer oberhalb der hinteren Kennzeichenaussparung, kanpp unter der Stostange, da scheint er krftig zu blhen...


    Cu Se

  • Hallo,


    ich glaube fast dass es ein XL ist.
    GXL oder GT ists definitiv keiner! Zu kleiner Motor und keine Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole.


    Der S hatte keine Gummileisten auf der Stostange - also auch nicht.


    Fr einen L hat er mir aber zu viel Holz auf den Tren und am Handschuhfach. Hat der L schon Drehzahlmesser gehabt, oder war das Motorabhngig?

    Zitat

    Das sehen Sie schon von aussen: Der Ford Taunus XL hat Rechteckscheinwerfer,


    Beim L gabs ja noch die runden Scheinwerfer! Der hat eckige.


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein XL ist.



    Wie Se schon sagte - wenn er nicht rostet finde ich auch den Preis angemessen.



    mfg Stefan

  • handel den preis auf grund des geschmacklosen heckscheibenaufklebers um 100-200 runter und du hast (aus der ferne betrachtet) nen zufriedenstellenden preis. billiger werden knudsen sicher nicht..

  • Betrifft den Aufkleber:


    bemerkennswert ist das der vorbesitzer Bj. 1914 ist!
    Da sag ich nur Altrocker!
    Lemi forever.


    das mit dem Runterhandeln werde ich grozgig bercksichtigen.


    bis denne

  • da sind schon ein paar fotos mehr bei. also das mit dem TV ist schonmal klasse, kann mal also ne rolling-restauration in angriff nehmen. was mir sauer aufschlgt ist die hintere stostange, da scheints gewaltig am blhen zu sein. auch die stostange selbst hat einiges an rost. wenn die radlufe kleine DURCHrostungen haben, werden da neue ntig sein, Schweller, Wagenheberaufnahmen, Endspitzen und Kotflelaufnahmen sind ja offensichtlich nicht moniert worden, was nicht heit, dass sie nicht angefault sind :O Msste man sich halt mal ansehen, aber der Preis scheint soweit in Ordnung zu gehen, eben wegen den 2 Jahren TV...


    Cu Se

  • einen glx gab es nicht.die scheinwerfer sind aber orginal,auch bei den 1,3l in der letzten baureihe gab es scho eckige.die haben bei ford glaube ich .so eine art ALLES MUSS RAUS strategie gehabt.ich habe einen 1,3l aus 7/75 der hat schon die kardanwellenmittellageraufnahmen :D vom werk aus.der rest knnte eine sonderbestellung gewesen sein.oder es hat mal jemand alles eingebaut.sei froh das alles drin ist.der preis ist ok,selbst wenn du schweissen und lackieren musst.
    markus

  • habe ich noch vergessen.wenn du auf taunus-v6.de ,und dann auf taunus,gehst,kannst du die daten vom typenschild aufschlsseln.
    markus