Opel Kadett B kotflügel anpassen

  • Servus


    Bin neu hier, hab mir am Freitag ein Kadett B gekauft und bin recht am verzweifeln. Das kotflügel nicht sonderlich passen, das hab ich oft. Aber so schlecht, das ist ja schon nicht mehr schön.


    Oben an der Scheibe passt alles wunderbar, ab der sicke bis runter zum Schweller beginnt dann der abzusehen. Also oben bündig und unten am Schweller 5mm. Der karosserie Spalt zwischen kotflügel und Türe allerdings ist gleich. Hab das bei meinen Passat ja auch, nur nicht ganz so extrem. Trau mir auch nicht am kotflügel rum zu hauen oder gar die Tür zu verstellen. Darum jetzt hier mal die Frage. Gibt es irgendwelche Tips?

  • mache mal fotos was da wie absteht und schreibe mal genauer,
    ob die a-säule original ist und wie sich der kotflügel von dem unterscheidet der da vorher dran war.
    und als tip: hier ist ein ford- forum.
    gruss

  • Isser vielleicht ein bisschen laut, stinkt ab und an und an seinem Auto schieben die hinteren Räder die Kiste?
    Damit wäre er hier doch gut aufgehoben.


    Zeig her den autowagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • Hersteller ist der gleiche wie vom Taunus.


    Es geht um den Kotflügel, der beim Kauf drauf war? Das ist auch kein Klokkerolm oder ähnliches, sondern ein relativ originaler bzw zumindest deutlich älterer Kotflügel?


    Hast Du den Kotflügel schon mal abgenommen? Könnte es sein, daß der (oder ein) Vorbesitzer die untere A-Säule nach Augenmaß unter großzügigem Blecheinsatz rekonstruiert hat?


    Von aussen mit dem Hammer halte ich für keine gute Idee....


    Bilder läd man bei abload.de hoch und packt den Link hier rein.


    So sehr Focht hier überwiegt, haben doch einige ein Opel-Geheimnis in der Garage.

  • Moin, das ist leider nichts ungewöhnliches mit den Dingern. Selbst originale Kotflügel von Opel (auch Rek. C/Commodore A etc) später Herstellung passten nicht mehr toll. Beim Kadett B allerdings am schlimmsten, wenn es Repros sind wird's oft katastrophal. Ich habe die immer umgearbeitet/ umgeschweißt/verlängert/verkürzt
    Grüße, Thomas

  • So sehr Focht hier überwiegt, haben doch einige ein Opel-Geheimnis in der Garage.

    ja....hecktrieb auch, richtig.... ich meint ja nur...
    und ich hab ja auch noch n obbl geheimnis in der garage stehen... ^^


    ps:
    DC: hab heute holgers diff mit neuer anti-klacker ansehen dürfen :thumbsup: .
    könnte ich ja schon vorarbeiten: nur, wie gross muss die bohrung in der diff-verlängerung sein und wie stellt man das am besten her...?
    meine bohrer hörn bei 12mm auf.. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()