Taunus Umbau 2.8 auf 3.0 und überhaupt.

  • Hi, ich habe mit Willis Unterstützung einen Umbau meines 2.8er's vorgenommen da ich diesen ohnehin überholen musste.
    Vielleicht findet der eine oder andere ja "Input" und gefallen daran etwas ähnliches zu versuchen.
    Bestimmt brauche ich auch noch Tips.
    Also, angedacht war ein Umbau mittels 2,9er Kurbelwelle ( ich hatte noch eine die aber erst noch auf Stirnrad hätte umgebaut werden müssen ) .
    Von Willi bekam ich dann die Info das die Welle vom 2.4er den gleichen Hub hat ,beide haben 72 mm Hub.
    Als Kolben mussten Silvolite 1164 für 94 mm Bohrung herhalten.
    Die Köpfe habe ich beim Hoddow auf Bleifrei umrüsten lassen und so ;-). Sind auch geplant so das ne Verdichtung von etwa 10,6:1 anliegt.


    Die notwendigen Arbeiten am Motor ( Auswuchten Kurbelwelle, Block Bohren ect ) habe ich bei einem Motorbauer aus Wuppertal machen lassen. Ordentliche Arbeit zu sehr guten Preisen ( wenn man viel Zeit mitbringt )
    Die Nockenwellenlager habe ich selbst eingezogen ( wiederum mit Willis Hilfestellung ) da hatte ich trotzdem viel Respekt vor dieser Arbeit. Hat aber funktioniert ( learning by doing ;-) )
    Nockenwelle ist auch ne "scharfe" und als Vergaser fungiert ein Weber 40DFi.


    Letztendlich bin ich nun schon ziemlich lange damit dran den Autowagen endlich wieder auf die Straße zu bekommen und zu schauen ob ! Und wie der Motor läuft.


    Habe mir auch einen passenden Auspuff besorgt ( könnte sein das es jemand hier aus dem Forum war ) aus Edelstahl mit "etwas" mehr Durchmesser. Muss ja dann doch etwas mehr Abgas durch ;-)


    Mal ein paar "Impressionen"
    ">
    ">
    ">
    ">
    ">
    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    Heute soll der ins Auto. Mal schauen.

  • Also bei mir auf dem Schlaufon sind die Bilder im Post sichtbar.
    Der Fehler liegt wahrscheinlich eher auf Michas Seite. Bilderquelle nicht freigegeben?


    Im übrigen schönes Projekt :thumbup:  
    Bin gespannt, wie er nun läuft.

  • Kann auch nichts sehen, da ist irgendwie beim Einfügen des Links ein Fehler passiert, man sieht hinter den Platzhaltern für die Bilder Reste des HTML-Tags.

  • Bei mir sind die Bilder nie sichtbar.
    Muss immer den Bildrahmen anklicken, dann kommt ein Fenster da mus "Ja bitte laden" anklicken.
    Dann sind nach einigen Sekunden die Bilder sichtbar.
    Leider funftioniert das hier nur bei der rechten Reihe Bilder.
    Wenn ich die linke Reihe anklicke kommt zwar besagtes Fenster und ich kann klicken, aber es tut sich dann nix.

  • Die Nachfrage frug bei der linken Reihe oben, ob ich Bilder von forum.hecktrieb.de freischalten wolle ?( . Das kann aber nicht sein, weil ja hier direkt keine Bilder gehostet werden. Als Bildquelle muss abload oder wie in diesem Fall share-your-photo oder sowas da stehen, sonst funktioniert das eben nicht...


    Bei mir gehts jetzt mit der rechten Reihe oben und dem unteren in #13.

  • Das schwierige.... eigentlich, bei diesen Bilderhostern gibt es nach dem Hochladen immer so einige Auswahlmöglichkeiten ( für Web seite, für foren, klein, groß ,html ect.
    Je nachdem was ich da verlinke klappt das oder auch nicht.
    Bei abload ist es wohl am besten ( für Web seiten ) und hier auf Bild gehen.
    Hat beim letzten Post ( er ist drin :D ) zumindest mit dem zweiten link gut funktioniert.