fein fein

  • servus



    hat einer das FEIN Multitool?



    wenn ja, taugt das was um Blech zu schneiden?



    speziell Lochausschnitte auf engstem Raum, zb. Granada 82 Blech Hutablage?

  • Als Du als Kind den Arm gebrochen hattes, hat die Arzthelferin vom Orthopäden den Gips nach den üblichen drei Wochen mit einem schrecklich aussehenden Werkzeug aufgeschnitten. Irgendwie war das der Vorgänger vom MultiTool.
    Gips, Kunststoff und vielleicht sogar Holz kann das. Metall eher nicht.

  • Scheibe raus, dann kommt man da prima mit jeglichem Werkzeug dran und braucht kein kleines um-die-Ecke-Werkzeug.


  • oweija, viel zuviel action für das Vorhaben :scheissepiek:
    metall kann das ding, aber kostet auch an die 20 Kisten Jever

  • Ich habe damit Ausschnitte für Blinker in die Metall-Stoßstangen vom Capri II gemacht, mit den runden Metall-Sägescheiben.


    Es ging hervorragend.


    (Original Fein Gerät)

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • ??????????????????????????? Ist dir langweilig ?


    Oldtimer zerschneidet man nicht.


    Aber ich denke, daß ich noch ne originale Hutablage zum Einschweißen habe !


    Die Scheibe muß aber dazu raus. Ist aber nicht schlimm, davon sind noch fuffzehn an Lager. Alle mit Dichtung.
    Gruß Bleifuß

  • Muss auch nicht von Fein sein. In der Klemptnerei hab ich über Jahre mit dem gearbeitet. Privat hab ich mir was Ähnliches ausm Baumarkt gekauft und ist absolut vergleichbar. Macht und tut und hällt schon seit 8 Jahren. Verschleiss der aufsätze ist wirklich leider ein Problem, da wenn dann nur das etwas teurere nehmen. Und LAUT sind sie alle, unzwar so Richtig ! Wie schon erwähnt finde ich den halbrunden am brauchbarsten von allen aufsätzen.Man kann damit sehr gut ins geschlossene Blech ein-"tauchen", und durch seine länge die gleichzeitig schon als Anschlag dient, Perfekt eine angerissene Linie folgen. Ich kauf die halbrunden eigentl. nur.

  • Ich würde das warscheinlich mit ner Druckluftstichsäge ausschneiden . So eine Säge kostet soviel wie 2 Multitool Sägeblätter. Ich hab mir letztens eine besorgt geht wunderbar .

  • ich meine, in einer älteren oldtimer mark...oder praxis...gab es einen testbericht verschiedener "fein" werkzeuge