Ölkühler

  • Wenn ich im Lager zeitnah die beiden Leitungen finde, mess ich die Dir gerne...wenn...
    Jemand im Bekanntenkreis der eine Gewindelehre hat?

  • Bin auch irgendwie der Meinung das Gewinde ist konisch, wird zum Ende dicker. Minimal, oder doch nur Einbildung...
    :winke:

  • warum nimmst du nicht das stück original leitung, schneidest es
    entsprechend ab und bördelst das ende ein stück auf? schlauch drauf, fertig.


    oder in schöner...du gehst damit zu einer hydraulik bude und schaust mal ob die dir da was verpressen können.

  • Ich habe ja mal vor Jahren diese Leitungen nachgefertigt.
    Auch die Schraubanschlüsse übelst aufwändig nachgefertigt.
    Liegt hier der Kram.
    Allerdings habe ich dabei keinen Hinweis auf die größe finden können- und merken tu' ich mir ja mal gleich garnix...
    Bruno weiss das.
    ...vll. finde ich gleich nochwas oben im Laptop dazu.

  • Sieht aus wie die Überwurfdinger von den Bremsleitungen. Aus der schwachen Erinnerung raus hatten die UNF, daher halte ich TufkaP's Info für plausibel. Hier nochmal eine Tabelle.


    Besser nochmal mit ner Gewindelehre nachkontrollieren.


  • Sorry -ich bin heute nicht dazugekommen - werde morgen mal nachsehen ob ich die beiden Leitungen im Lager finde - ohne Tim auf den Schlips treten zu wollen,wenn Gewinde UNF dann ist die Leitung wahrscheinlich zöllig- und dann ist abschneiden keine gute Idee, da Schneidringe und Überwurfmuttern in zöllig nicht leicht für einen schmalen Taler bekommen sind...

  • Diese Getriebeanschlußüberwurfmuttern (in 1/2 Zoll UNF 20 Gang) gab es nicht. Hab jetzt Kühler und Stahlflex bestellt. Nun werde ich einen Übergang brauchen von der 8mm Metallrohrleitung auf Dash 8.
    :winke:

  • ....Achso.


    Ich hab Kupferleitung genommen und den Anschluss drangebördelt.
    Wie das dann auf der anderen Seite aussehen muss weiss ich natürlich nich.

  • Ohne, dass ich das jetzt im Detail verfolgt habe, aber für den Standard 1.6 Klumpen braucht man keinen Ölkühler oder ;) ?