Wasser Temperaturfühler ohc 1.3

  • ola. Hat noch jemand sowas rumliegen? Funktionstüchtig in nem 1.3er gesteckt gehabt habend?
    Bei mm hatte ich schonmal einen bestellt. Glaube der war Mist. Gibt's nur einen für 1.3 bis 2.0


    Würde gern mal nen alten probieren ... wenn der auch nicht funzt hab ich dann ein anderes Problem.


    Danke

  • Dem Temperaturfühler ist es egal ob er in einem 1,3er, 1,6er, 2,0er oder gar einem V6 sitzt.
    Er muß zum Instrument im Cockpit passen.
    Früher gab es welche mit weißer Farbcodierung und später (irgendwann Ende 70er) dann welche mit gelber Farbcodierung.
    Schwarz, grün, lila und was es noch so gibt sind alle von späteren Fahrzeugen, weit nach Taunus und Co.

  • Was genau ist denn aktuell Dein Problem?


    Zeigt zu viel an, zu wenig, gar nicht ... und seit wann hast Du das Problem
    Bei "gar nicht" mal den Stecker vom Fühler abziehen und auf Masse legen. Wenn dann Vollausschlag, ist alles o.k. mit Zuleitung und Instrument.
    "Zu viel / zu wenig" zeigt das Instrument dann an, wenn wie von Micha beschrieben der Fühler nicht zum Instrument passt (Farbring).


    Schwankungen in der Anzeige liegen an einem kaputten Spannungskonstanter, der hinter dem Instrument sitzt.

  • huhu.
    at Micha... Instrument ist original vom 1.3, wie bekomme ich denn raus welches der richtige fühler dafür ist? Ist glaube 2.Serie knudsen


    Problem ist.... die Anzeige zeigt zu wenig an. Wenn ich auf Masse halte schlägt es voll aus das passt.
    Thermostat ist gewechselt... hab leider vor Einbau nicht geschaut ob es funzt. Aber scheinbar doch.
    Der obere dicke Schlauch wird warm... aber nur bei hohen aussentemperaturen wird er auch heiß... sonst ist er immer recht lau. Dann aber (wenn's heiß draußen ist und auch das Wasser oben heiß) zeigt dieAnzeige immer noch zu wenig an. Deshalb glaube hoffe ich das der falsche Fühler fühlt

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • den konstanter hatte ich vor einiger zeit auch schonmal mit tim besprochen den hatte ich in Verdacht weil ich hier im Forum was dazu gelesen hatte... da auch die Tankanzeige fehlerhaft anzeigt


    Aber den hatte tim dann trotzdem ausgeschlossen weiß aber nicht mehr wes Grundes