Kratzen zwischen 2500 und 3000 u/min

  • Ok,
    ist ja nur raten,
    hast ja selber Ahnung
    den Öldruck würde ich auch erst mal beiseite lassen.
    Die klopfende Verbrennung auf einem Zyl. nicht.
    Die kann dir einen Schaden verusachen bei fehlendem Öldruck is eh wurscht.

  • Die machen richtig Alarm.
    Kommen jetzt neue von MM rein, dann mal schauen. Hatten alle zündkabel nacheinander abgezogen, alles gut.

  • Das erste Stirnräd ist rausgeflogen wei ein halber Zahn abgebrochen war, das gebrauchte ist reingekommen. Das fliegt jetzt raus und 2 neue kommen rein.

  • Die Stirnräder neueren Baujahres sind eigentlich sehr stabil. Wieso wechselst Du das untere kleine Metallstirnrad, Verschleiss wird das ja nicht aufweisen, oder wird auf Alu umgebaut?

  • den alten schrott entsorge aber bitte erst, wenn das Geräusch mit den neuteilen definitiv weg ist.

  • Wird, wenn alles funktioniert, bei ebay Kleinanzeige verkauft.... "lief bis zum Ausbau"...


    Ja, ist n Stirnrad Satz aus Alu

  • Eigentlich misst man das Zahnflankenspiel bei Stirnrädern ehe man einen Motor zusammenbaut.
    Egal, zu spät nun, würde ich aber jetzt tun, einfach interessehalber.
    Ich hatte die im übrigen noch nie in lärmend, nur in kaputt. Lärmen tun die Aluteile ja gerne am Anfang, ich würde im übrigen auch bei den Alu-Dingern das Zahlflankenspiel messen, zur Not (also so mache ich das auch) einfach ´ne Blattlehre nehmen.

  • Hasse kabott jemacht....
    Die sind recht empfindlich, oder du hast ihn zu weit reingekloppt.
    Oder aber der Deckel sitzt nun nicht mehr zentriert und somit auch der Dichtring nicht richtig auf der Riemenscheibe.


    Is denn das Rasseln nu wech???

  • Diese Ansicht ist hier weitverbreitet, das WHB rät aber zur Zentrierung, gibt ja auch ein Spezialwerkzeug dafür.