Tieferlegung Granada Consul MK1

  • Beschreib mal den Unterschied .
    Fahr vorne bei 60 "normale" Spax gut zu gedreht , hinten Koni .


    Knüppelhart ist bei mir gewünscht , aber ich weiß irgendwie nicht .

  • Es geht wohl darum, das die normallangen Dämpfer bei angehobenen Auto so weit ausfahren, dass die Federn locker werden und aus den Führungen rutschen können...

  • So n Stoßdämpfer hat nen gewissen Arbeitsbereich, wenn 60ger Federn verbaut sind ändert sich der Arbeitsbereich (quasi die Nullstellung) um soviel das der Stoßdämpfer nicht mehr optimal arbeiten kann. So wurde es mir von den Jungs die Bergrennen fahren vor Jahrzehnten erklärt


    Zu beschreiben was besser ist ist schwer, ich hab ihn auch nicht auf prügelhart!

  • Ja, nen Dämpfer hat ne Kennlinie wie z.B. eine Federgabel auch.
    Ist er schon im Stand eingefedert, verhält er sich im Ansprechverhalten anders.

  • So, habe mich nun entschieden was gemacht wird.
    Da es für den V4 nur 35mm oder 60mm gibt werde ich vorne auf 35mm gehen und hinten original lassen. Dazu möchte ich meine original Sportstahl etwas rausziehen und pro Seite 20mm Spurplatten vorne und hinten verwenden.
    Jetzt ist mir gerade eingefallen das wohl die Radbolzen nicht mehr ausreichen werden.
    Wie sieht's damit eigentlich aus? Gehen die gut raus ? Schafft man das ohne alles zu zerlegen oder muss ich mit der Narbe runter und dann Volldampf. ?

  • Hat alles gut geklappt. Sind nun die kurzen Federn von mm mit 18mm Spurplatten verbaut. Sieht jetzt sauber aus und nicht übertrieben. Wenn man es nicht wüsste könnte es als original durchgehen.

  • Schöne Farbe hatter auch.


    Eine Frage zu spurplatten:
    Muss man sowas eintragen und wo gibt's sowas für die nuss?
    Ich glaube die winterreifen sehen mit Platten besser aus.

  • Muss man sowas eintragen

    Ist der Papst katholisch?


    In welchem Land leben wir hier?
    Natürlich muss das eingetragen werden.
    WENN der Prüfer sich dazu bereit erklärt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Verbindung mit H.

  • den Nabenlochdurchmesser sollte man aber auch beachten. Und ob es "gesteckte" oder "geschraubte" Spurplatten sind. Bei gesteckten braucht man dann halt noch längere Radbolzen.

  • Das sieht doch eh keine Sau ob da Spurplatten drauf sind. Ich könnte wetten wenn ich so jetzt zum TÜV fahren würde das die das nicht mal merken würden.
    Und wegen der H Nummer. Ich würde wetten das man so was auch offiziell in Verbindung mit H fahren kann. Spurverbreiterung gibt's nicht erst seit gestern.
    Habe meine von dort
    http://www.schippan-shop.de
    Ist dann eine Nummer mit eingraviert und ein Materialgutachten dabei.