Suche Schaltpläne vom Scorpio V6 fürs Motorboot

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,



    vor wenigen Wochen habe ich einen 93er Scorpio 2.4 V6 Motor mit allen Anbauteilen + Kabelbaum + EEC IV erworben
    und nun würde ich die Elektronikkomponenten vor dem Motoreinbau mit dem Bootssicherungskasten und Zündschloss
    verbinden wollen.


    Dazu benötige ich jedoch Schaltpläne, könntet ihr mir dabei helfen? { Motor - EEC IV - Sicherungskasten }



    Danke



    Mit freundlichen Grüßen
    Ghia 24

  • vom 2.9er sierra könnt ich Dir was bieten. motorsteuerung sollte sich eigentlich nicht grundlegend unterscheiden. bitte um korrektur, falls ich falsch liege

  • Hallo Dirk,


    vom Sierra wäre es auch super :)


    @Pitsgarage
    Nein, zuvor war ein 4 Zylinder Volvo Penta Vergasermotor eingebaut { Volvo Penta AQ131}.
    Die Zündschlüssel vom Scorpio habe ich nicht, aber der Scorpio hatte auch keine WFS gehabt.


    Schöne Grüße

  • Darf man den Automotor einfach so in ein Boot einbauen? Meine, da war was hinsichtlich Benzindämpfen im Bootsrumpf...
    Marinisierung, oder wie das heißt.

  • Keine Wfs. ist schon mal gut. Sieh zu das du den Zündwiederstand raus schmeisst.
    Den Auspuff, Wärmetauscher usw bekommst da dran?

  • @'DC' Das Boot wurde vor der CE- Zeit gebaut, dh. man darf prinzipiellalles machen.


    Sportboote sind Steuer, HU, AU und Versicherungsfrei, also ein TÜV- Prüferwird das Boot nie zu Gesicht bekommen...


    Um die Konzentration an Benzindämpfe gering zu halten verfügt es, wie alleSportboote auch, über Belüftungsventilatoren.



    @Pitsgarage die Marinisierung erfolgt zum größten Teil durch originalFord- Marine Komponenten, dh. die Zweikreiskühlung,
    Schwungradgehäuse für Volvo- Penta- Sterndrive 270 und die vorderen Lagerstammen von einem alten Ford Marine Motor.
    Die originalen Abgaskrümmer, Wassergekühlt, konnte ich nicht mehr verwenden{2 Auslasskanäle vs. 3 Auslasskanäle je Bank}


    Schöne Grüße

  • @Pitsgarage


    Der Volvo ist, nach einer langen Pannen- Serie, schlussendlich durch Wasserschlag kaputtgegangen.


    Danach stand ich vor der Wahl:



    --> Boot verkaufen


    --> „neuen“ Volvo Motor kaufen


    --> Etwas Eigenes probieren



    Jetzt probiere ich was Eigenes aus und habe den Ford Motor gekauft.


    Wie kann man hier im Forum eig. eigene Fotos hochladen?



    Schöne Grüße