Ruckeln 2.3L V6

  • Hey, habe heute noch ein bisschen an der pneumatischen Pumpe herumgedreht, ist noch besser geworden, bin jetzt eigentlich recht zufrieden :-) Muss wirklich mit dem Fuß nach der Pedalstellung suchen, und auch dann bin ich mir nicht mehr sicher ob es Bodenwellen oder ein Ruckeln sind, also es wirklich nicht stark. Wie gesagt den Beifahrern wäre es noch nie ansatzweise aufgefallen.
    Ich denke auch, dass ich mir hier etwas zu viel erwarte, aber bin halt erst halb so alt wie das Auto, von dem her bin ich nie mit einem damals neuen "Vergaserauto" gefahren, somit weiß ich auch nicht wie exakt die Dinger damals waren, geschweige denn durch den Verschleiß etc. wie Du geschrieben hast heute noch sind.
    Mit dem jetzigen Zustand kann ich auf alle Fälle sehr gut leben :-D
    Weil jemand geschrieben hat ich soll dann DEN Fehler berichten, tja, ich bin mittlerweile überzeugt er ist überall und nirgends :-D


    Nochmals an alle herzlichen Dank für Eure Tipps und Unterstützung, Ihr seit spitze! :-D

  • Nur mal so als Denkanstoß....
    Frauchen hatte damals einen Mitzibischi Colt in neu.
    Der bakam dann vor der Auslieferung 'ne Abgas-Rückführung beim Händler verpasst, damit die Steuer günstiger war.
    Diese Karre ruckelte immer im Teilleastbereich, also wenn du so mit Fuffzisch durchen Ort gefahren bist lief das Ding einfach nicht rund.
    Haben das mehrfach moniert, aber die Werkstatt konnte (wollte) nix machen!
    Wir sind dann nach Jahren in eine andere Vertagswerkstatt und die sachte dann, das Problem wäre bekannt.
    Wegen der Nachrüstung der Abgas-Rückführung wäre ein anderer Vergaser-Düsen-Satz nötig, den die alte Wrekstatt wahrscheinlich nicht eingebaut hatte. Weil Teuer und Aufwändig einzubauen....
    Wenn die sich dann darum gekümmert hätten wäre das wegen dem Arbeitsaufwand richtig teuer geworden!
    Wir hatten die Kiste dann verkauft, kann also nicht sagen obs mit den anderen Düsen dann weg gewesen wäre.


    Ich denke mal das die Karre damals wegen der Änderung zu mager lief. So war auch die Aussage der zweiten Werkstatt.