Kofferraummatte Taunus

  • Habe noch eine Kofferraummatte aus dem Taunus 2 rumliegen. Diese habe ich auf den Knudsen angepasst im Bereich des Schlosses.
    Eine weitere Anpassung erfolgte am Batteriekasten.


    17,50 EUR inkl. Versand
    10 EUR bei Abholung

  • Gute Idee die Batterie hinten. Welchen Kabelquerschnitt hast Du da nach vorne zum Anlasser? Oder ist das nur eine Zusatzbatterie?

    16qmm und Circuit Breaker 125Ampere


    Hab die Batterie nur nach hinten gelegt, da im Motorraum kein Platz mehr ist.
    Da sitzt jetzt der Luftfilter


  • Ja der ist sehr schön, auch in natura, da hat der Dani erst beim Blech und etwas später dann beim Turboumbau ganze Arbeit geleistet,
    Irgendwann vor gut 10 Jahren, als der Turbo grad frisch drin war, bin ich mal mitgefahren, war damals noch irre laut, ich glaube Dani hatte ziemlich direkt dann noch einen Schalldämpfer ergänzen lassen, egal, einfach schön, allein das grün mit dem Vinyldach.


    Freut mich sehr dass du den immer noch hast und er scheinbar immer noch besser wird :spitze:

  • ...ich glaube Dani hatte ziemlich direkt dann noch einen Schalldämpfer ergänzen lassen,


    ....Freut mich sehr dass du den immer noch hast und er scheinbar immer noch besser wird :spitze:

    Ja, der war extrem laut. Ist auch schon lang her....seit 2007 ist die Original May Turbo Auspuffanlage drin. Ist auch noch laut, aber schön.
    Optisch und technisch habe ich auch noch einiges gemacht in den letzten Jahre. Rumpfmotor mit mehr Hubraum aus dem Sierra XR4i, was sehr gut (entgegen viele Aussagen) sehr gut mit dem Turbo harmoniert. Und ich habe vor 4 Jahren den Taunus teillackierten lassen, u.a. den Kofferraumdeckel zweifarbig, nur anders als original das schwarz in glänzend und nicht matt.



    Übrigens, die Matte ist verkauft, um Tonic zu werden.

  • Gute Frage. Ich konnte keinen Unterschied zwischen vorher und nachher feststellen. Demnach sollte es keinen Unterschied geben.
    Generell muss ich sagen, das die Bremse nach heutigen Ansprüchen eher eine Katastrophe ist. Obwohl ich neue Bremssättel, Scheiben, Klötze, Bremsbacken habe. Regelmäßiger Bremsflüssigkeitswechsel. Alle vier Räder blockieren bei der Vollbremsung.