nen gerades QP

  • Kann man für sowas nicht irgendein gerades Coupé nehmen, mußte ein ´74er Ghia entstellt werden?

    Was will man machen wenn grad nix anderes zur Hand ist. Hab auch n 74er Ghia Coupe hergenommen. Bau ich aber irgendwann mal zurück. Der verlinkte is schick!

  • Nach meinem Empfinden wäre der als 74er Ghia schick, möchte ich auch immer noch gerne haben, allerdings unbedingt als Limo, wir haben als einzige Karosserievariante kein grades Coupé und das soll auch auf alle Fälle so bleiben.
    Die scheinen aber mit Vorliebe verspackt oder zu Klump gefahren zu werden, der letzte den wir uns angeguckt haben stand in Dänemark (extra dafür hingefahren), superschöner Wagen (3.0, aber leider Schalter), aber vom Zustand her leider weit von dem aufgerufenen fast fünfstelligen Betrag entfernt (schon viel geschweißt, nicht mies, aber auch nicht gut, beide vorderen Achsaufnahmen richtig weggefault, so ziemlich alle Schalter und Knöppe irgendwie gegen irgendwas ersetzt (nur als ein Beispiel, umgerüstet auf manuellen Choke, mit Kontrollampe, die mitten in der Armaturenblende saß :irre:), innen ok, aber weder schön noch sauber, ...).
    Egal, jetzt Haus und Hof, Scheiß auf 74er Ghia.

  • Wie immer ... Felgen und Lenkrad furchtbar :!:


    Der Rest ist ganz lecker .


    Wie kann man nur bei so ner recht coolen Karre , das Lenkrad verbauen . Bei den Felgen könnte man ja noch verstehen das man die Dimensionen testen wollte . Aber das Lenkrad ... :nick:


    Ein Grund gleich den Preis unter 10k zu drücken . schmidlalü

  • Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem granada Coupe. Es ist einfach nichts gutes zu bekommen.


    Der sieht erstmal nach gewissem Rückbau ok aus, aber irgendwie is der ja auch mit neuem Lack und tiefer und alles... Da will ich tendenziell keine 15k ausgeben... Echt nicht.



    Gab es das ghia coupe ohne Schiebedach? Ich sehe zumindest keins.

  • Aber man konnte es natürlich abbestellen, wie so ziemlich alles, grad bei den Coupe´s wurde das gerne mal abbestellt, die Kopffreiheit ist ja dank des tieferen Dachs eh nicht berauschend, ´n halben Liter trinkt man während der Fahrt nicht ganz bequem aus, mit Schiebedach gehen vermutlich höchstens noch 0,33-Dosen für Personen ab 1,80 :evillaugh:

  • Der ist neu aufgebaut, wer weiß ob das wirklich mal ein Ghia war. Am schwersten zu faken ist der Velourdachhimmel. So richtig ist der nicht zu erkennen...
    Wie müsste bei Ghia mit schwarzen Sitzen denn die Himmelfarbe sein...auch schwarz?

  • echt schade das der so entstellt ist mit den Felgen, Rückspiegel, tiefer gelegt, das Lenkrad und die fehlenden Zierleisten. Passt alles nicht! Wäre schön wenn der original wäre...

  • Felgen, Spiegel, Zierleisten und Lenkrad kann man doch ändern.
    Weniger hässliche Felgen und Lenkrad dran, dann ist der doch okay.


    Teuer aber okay.


    Is halt nix für die Originalfetischisten, aber sonst find ich den ganz gut.
    Fur die Hälfte täte ich mir den neben die nuss stellen.

  • Klar, da hast Du recht. Das kann man sicher ändern. Aber ich versteh nicht warum ein so schönes Auto so verschandelt wird. Sicher ist das Geschmacksache, aber ich finde das sehr schade. Bin halt ein großer Fan von Originalität :)