nen gerades QP

  • Da haste auch wieder recht, die sind so häßlich da kann man eigentlich alles mit machen ohne sie zu verschandeln, eventuell könnte man aus diesem ein Pickup machen, die ekligen C-Säulengitter dann in die Haube spaxen oder ins Dach, eigentlich egal, kann nur besser werden.


    tiefer= -1500
    Zierleisten fehlen= -500
    Ghialenkrad fehlt= -200
    Plastikspiegel tauschen inkl. anschließend notwendiger Lackierarbeiten -1000


    und mal ganz ehrlich, zu dem Preis paßt doch auch weder die vollkommen schlaffe IA noch das durchlöcherte A-Brett.
    Die Spackoblinker muß man samt den Felgen ja auch noch entsorgen, immerhin gibt´s keine Fadenkreuzlampen für Granada, sonst hätte der Möchtegern-VW die sicher auch.

  • ich find eigentlich die Geraden garnicht mal hässlich, habe aber auch keinen Vergleich!


    was isn da genau alles anders als bei den Krummen?


    hab immer so gedacht, dass die Eimer nur für Herrschaften gebaut wurden die zu fett fürn Capri sind :D

  • Definitiv nicht.
    Ich hab mir mein gerades Coupe immer schönzureden versucht, aber spätestens als ich dann mein Hüftknickding dann danebengestellt habe, war das ein verlorener Posten.
    Der große, fette Arsch vom Granada Coupe wird durch den Hüftknick irgendwie ganz gut in Form gebracht. Beim geraden bleibt er halt dick und fett und unförmig.

  • Wer noch eine brauchbare gerade Coupé Karosse mit Achsen, Verglasung u div Anbauteilen sucht kann sich gerne melden Es ist ein 74er Consul GT Coupé 2.3 Schalter mit Venyldach, an dem Coupé ist wenig oder Garnichts geschweißt u es ist auch wenig zu schweißen. Das Auto ist ohne Motor u Getriebe, das Auto hat Flugrost , Brief vorhanden ( ca. 26 Jahre abgemeldet ) 1500 Euro Festpreis. Bei ernsthafter Interesse Pn.
    Gruß Jürgen

  • also ich persönlich find an den geraden qp nix schlimmes!
    bin aber sowieso ausm Karton Lager...
    und ein Granada hat für mich 4 Türen!
    gibt doch sooviele Keeks und Raabs, die sich die neu erstandene coole Karre erstmal tieferlegen und nach ET schreien...für die wäre das was
    nix für ungut, aber son einser kann eigentlich garnix, ausser gut da stehn und den Wert steigern..gefahren wird dann im Alltsg und grad im Winter ein richtiger Granada

  • naja, vor allem TONNEN von füller, immer feste druff:
    die originale form ist irgendwie total vermatscht, sämtliche kanten sind eher zu erahnen...
    von dem rest red ich schon gar nich.


    geht mich ja nix an, aber komisch immer nur, dass solche "herrichtungen" häufig relativ kurze zeit nach "fertigstellung" wieder verscherbelt werden.
    vermutlich kann man den anblick dann selbst nicht mehr ertragen... )A(



    und. ich hab selbst na grades coupe. obwohl ich ein coupe nie wollte. jedoch die farbkombination und IA mit röhrentacho waren dann kaufgrund.

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • jo, seh ich ähnlich...da sollte ne 1 statt ner 0 weg


    könnte mir immernoch in den Arsch beissen, dass ich damals den schwarzen Ghia volle Hütte nicht genommen habe!
    war 20 Jahre nach Tod des Besitzers abgemeldet und stand in ner beheizten Garage in Katzenellnbogen...
    jedes Jahr zur Loreley, fahr ich dran vorbei!
    3000vb war mir damals zuviel...
    8 Tage später hab ich dann den grünen TC2 gekauft, L mit 69 PS


    für 3500


    danke für die Lacher

  • dem QP fehlt ne Katzentreppe, n Turbo und vernünftige Bremsen, der Rest ist schon okay - abgesehen vom Preis, aber hey braucht ja keiner kaufen dems nicht gefällt