Granada Mk1 2.0 V6 Auspuff + Radlaufchrom

  • Hallo zusammen :)
    Ich stelle mich einfach kurz vor und hoffe das passt hier ;) Also ich heiße Jan, komme aus dem Raum Marburg (Breidenbach) im schönen hessischen Hinterland und bin seit letztem Jahr Besitzer eines arizonagoldenen Granada Mk1 Bj. 75 mit 2.0 V6 Triebwerk :thumbsup:
    Bisher macht mir der Oldie schon viel Spaß und das Oldtimerfahren hat mich einfach angesteckt.
    Nun gibt es natürlich auch einiges zu tun zum Start der Saison im April und dazu hoffe ich hier auf einen guten Austausch und hilfreiche Tipps!


    Aktuell suche ich einen Endschalldämpfer für den Granni, denn der alte hat im Herbst aufgegeben. Ich denke mit Schweißen ist da nicht mehr viel zu retten...im Netz findet man nicht sehr viel außer bei ebay oder Auspuff.com:
    https://www.auspuff.com/endschalldaempfer/vegaz::fs53.html


    Hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Gibt es evtl. eine günstige Alternative oder hat noch jemand einen?


    Die andere (schwierige) Suche betrifft den Radlaufchrom vorne rechts. Mir ist klar, dass diese nur noch sehr rar sind, aber vielleicht hat noch jemand einen im Schuppen oder in der Sammlung?
    Das einzige Angebot ist aktuell bei ebay Kleinanzeigen drin für 150€. Finde ich schon recht viel für ein Zierteil :|


    Also, bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch schon bei den Bezugsadressen geschaut aber dort nichts gefunden.


    Danke und schönes WE!

  • Moin und willkommen hier.
    Die ebay Auspuffe sind ok, haben immer ordentlich gepasst bei mir, der Sound ist allerdings nicht so wie original.
    Wegen dem Radlaufchrom, das ist wohl mit das gesuchteste Teil am MK1. Wenn du einen perfekten oder NOS haben willst, kommst du um die 150 nicht drumrum. Vermackte oder dellige kosten auch was, geschenkt kriegste die nicht.

  • Hi,
    alles klar, danke für die Antwort. Hatte ich mir auch schon gedacht. Kann ja sein, es hat noch jemand was "auf Lager" ;)


    Was heißt der Sound ist nicht so wie original, soll heißen besser oder schlechter?

  • Hallo und willkommen,
    einen Endtopf so wie auf dem Bild mit zwei Eingängen für Granada MK1 V6 habe ich noch zu liegen.