Fensterkurbelgriff abbauen, Federklammernzange

  • Hallo Leute, wünsche einen schönen Tag.


    ich fahre einen 15M BJ 69 und das Schloß an der Fahrertür muss getauscht werden. Wie kriege ich den Fenstergriff ab ? Laut BA, brauche ich eine Federnklammernzange und ab hier bräuchte ich Hilfe. Gibt es Alternativen zu der Zange ? Würde mich über eine Antwort freuen, danke.

  • Diese Klammer müsste wie ein Ohm Zeichen aussehen. Habe immer die Türverkleidung etwas gedrückt, weil.dahinter eine kleine Sprungfeder die Verkmeidung an die Kurbel drückt. Danach hast Du etwas Sicht auf dieses Teil dass die Kurbel am.Platz hält. Habe dann meisst einen bzw 2 kleine Schraubendreher an beiden Seiten angesetzt und diese " Klammer" rausgedrückt. Eingesetzt dann mi ner Spitzzange bspw..
    Das war an meinem P7 so, denke das wird beim P6 gleich sein..

  • 20cm Fahrradspeiche o.ä. nehmen und an einem Ende eine Krampe von 2mmRadius dran biegen.
    Andere Seite um 90° versetzt 2cm rechtwinklig umbiegen...
    = recht jäufig verwendetes Spezialwerkzeuch in meinem Bestand!



    Damit fängst du dir die runde Seite vom Ohm- Zeichen an der Kurbel und ziehst es ab.
    Bei der montage das Ohm auf die Kubel und dann aufn Pin schieben.

  • Is bei Opels auch so, die Tomfordsche Methode ist altbewährt, alle Drahtbiegerei und Spezialzangen sind Makulatur. Aufpassen, dass die Klammer nicht fliegen geht, findet man nie wieder :uwe:

  • Is bei Opels auch so, die Tomfordsche Methode ist altbewährt, alle Drahtbiegerei und Spezialzangen sind Makulatur. Aufpassen, dass die Klammer nicht fliegen geht, findet man nie wieder :uwe:

    Die Klammer hängt am Haken - da fliegt nix.
    :thumbup: