Kardanwelle Granada (auch nur vorderes Stück)

  • Hallo,


    ich suche ein vorderes Stück oder eine ganze Granada Kardanwelle.
    Wichtig ist, dass es eine Welle mit Kreuzgelenk ist und keine mit Gummigelenk.


    Danke, George

  • Denke es geht um den einbau einer A4LD.
    Ich habe das Suchen neulich vergessen, jetzt fällt es mir wieder ein, ich gehe direkt mal ins heimische Teilelager, aber hier sind die zerlegten vermutlich noch nicht angekommen.

  • Bierchen hat es richtig erkannt, es geht um Julias Auto für A4LD. Daher ist die Länge egal. Die Verzahnung ist bei allen gleich, wenn ich es richtig weiss.
    Wir freuen uns über einer schnelle Lösung....
    Danke euch

  • Ich habe gerade geschaut, hier zu Hause nur für mit Giubo vorhanden, leider.


    Aber zum Thema, brauchst du zur A4LD nicht den vorderen Teil vom Scorpio den du mit dem Hinterteil der Granadawelle zusammenschrauben mußt?

  • Er schreibt muss mit Kreuzgelenk sein, also fällt Scorpio schonmal raus. 5 gang und Automatikwellen haben doch immer Guibo meines Wissens, bleiben also bloß noch Wellen vom Eisenschwein und 4 gang B mit Kreuzgelenk. (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so wars bei allen Granadas die ich hatte)

  • Ich hätte da schon ein paar von den Wellen liegen, aber alle komplett. Zerrupfen mag ich keine und das Trum als komplett versenden geht wahrscheinlich halbwegs ins Geld...
    Wenn sich sonst nichts findet, können wir ja weiterkwatschen.

  • Es muss mit Kreuzgelenk sein, da eine Guibo in Verbindung mit dem A4LD nicht passt - der Getriebetunnel ist an der Stelle viel zu eng.
    Die Variante mit Scorpio Welle vorne wählen diejenigen, die ein MT 75 einbauen. Mit automatik geht das nicht, das A4LD ist ja 20cm länger.


    @ Stefan: komplett geht auch. Du kannst sie gerne zerlegen, die Welle wird ja ohnehin neu gewuchtet (...und gekürzt)

  • Ich hab glaub noch was zerlegtes, ich schau mal nach


    Schalter oder Automatik? Oder ist das egal?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomford ()

  • Ich hätte da schon ein paar von den Wellen liegen, aber alle komplett. Zerrupfen mag ich keine und das Trum als komplett versenden geht wahrscheinlich halbwegs ins Geld...
    Wenn sich sonst nichts findet, können wir ja weiterkwatschen.

    Im Zweifel fahr ich die Wellen mit der Elektrokarre von Dir zu gp. Kost ein paar Mikrometer Reifenabrieb.