Suche nen HBZ ATE "19G" (72er Capri 1 1700GT)

  • Hat wer noch einen ,gut gebraucht (für BKV) oder NOS? Bei Moto gibt's zwar Nachfertigung aber 370Eu und ob der passt scheint auch nicht klar, meist 20 oder 22mm, mein 19er? scheint eher ne Ausnahme zu sein :evil: .. steht nich weiter drauf außer 19G und ATE


    Grüße, Oliver

  • Ich hätte hier noch einen neuen 20,6mm Girling für BKV .


    Ob und wie das passt musst du wissen . Teilenummer ist 1475562 .

  • M.E. ebenfalls egal.
    Mein 2/72er-Granada hat auch nur den 19er, sonst ist an den Bremsen aber nichts anders, würde da bei defekt einfach einbauen was mir grade günstig unter die Finger kommt.
    Ich nehme seit 2 Jahrzehnten immer die, viel besser und günstiger verfügbaren, mit den drei Abgängen (ab Ende der 70er Serie), dazu muß man nur einen der beiden vorderen Anschlüsse mit einem Entlüfternippel o.ä. verschließen und die Verschraubung der Leitung für vorne von M12 auf auf M10 ändern.

  • Jo- danke für die Infos! Ich wusste nur nicht ob die 20er so dran passen. M10,richtig. Den 19er "G" scheints in der Tat nirgends zu geben, klar wenn nur ein Jahr verbaut.. X/ . Die 20er stehen gebraucht auch einige drin.
    Aktuell such ich den Fehler noch- beide Bremsen hi o. Funktion, vorher gingen hi links die Beläge nicht schnell zurück ,wurde warm und dauerte nach einem Stopp immer paar Sekunden bis sie wieder frei wurde- kündigte sich also an, beim Entlüften kommt aber noch Brühe raus. Die Zylinder aber nicht mehr, beide, trotz vollem Fußdruck. Hm. HBZ oder Schlauch zugequollen, hab mal bei Moto nen Neuen bestellt dann sehen.

  • Hab ich auch dacht..aaaber... gestern Entlüfternippel hinten aufgemacht, kommt ganz normal Flüssigkeit beim treten,normales Gefühl.
    Wieder zu, Bremse getreten- hinten Null.. nur vorne bremst. Hexenwerk? Beide (neu gemachten in 2014) Zyl hinten so fest dass 100bar die nicht raustreiben? Wenn HBZ kaputt müsste doch was überströmen, Pedal federn oder so. Aber Flüssigkeit kommt ja hinten..Grunpf.
    Bau heut mal einen Zyl hinten aus..


    Nachtrag: hat sich erledigt, BEIDE Zyl hinten festgegeammelt/gerostet, ist ja auch ne Fehlkonstruktion Aluzyl/Stahlkolben und halboffene Manschette..ts. Egal, alles blank gemacht, funzt wieder :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von OlliCsi ()