7Jx16 Felge welche Et benötigt die Taunus Achse.

  • Hättest du es verstanden,
    würdest du es auch nicht so kommentieren.....


    und kommentieren ohne zu verstehen geht halt in die Hose..


    War nur eine kurz Antwort ...und ist auch nicht beleidigend....


    war nur kurz, präzise mal was anderes.......originell.......


    aber auch nicht ok ;-(



    *edit


    :bla:

    so ist´s schon viel besser......das schnelle aus der Hüfte ist net gut......aber sag, wer zum Teufel ist jetzt "Stern edit" ?


    P.S. Als Programm würde es mit Sicherheit so nicht laufen ;-)


  • Nu ja, 3 Beiträge in den Papierkorb schieben und dort nach irgendeinem Parameter prüfen und in den Schwachsinn schicken der nebenbei bemerkt nicht definiert ist und sich jedesmal selbst zu applaudieren hat auch noch nie ein Auto auf die Straße gebracht.


    Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Abgrenzung zwischen Inselbegabung und diesem Intelligenzding beschäftigen.

  • Der Taunus hat vorne eine sehr schöne Dopple-Querlenker-Radaufhängnung und somit 4 Drehpunkten,
    diese Achse verhält sich fast wie ein symmetrisches Parallelogramm.
    Im normalen Fahrbetrieb stehen die Querlenker deutlich unter der Horizontalen und das Fahrzeug
    hat seine normale Spurbreite.

    Und um das festzustellen hast Du jetzt wie lange gebraucht ?
    Mal abgesehen davon das Du anscheinend glaubst es UNS erklären zu müssen ?


    Ich dachte Du bist so überdurchschnittlich intelligent, das reibst Du ja zumindest jedem unter die Nase. Egal ob er/sie es hören will, oder nicht.
    Vielleicht solltest Du diese Intelligenz einfach mal nutzen um ein wenig nachzudenken.


    Hier gibt es eine Menge Leute die bereit sind/waren, Dir mit Ihrem Wissen weiter zu helfen.
    Und die haben alle gewusst, das eine 7" Felge mit ET 37 kein Problem mit dem Abstand zur Vorderachse hat.
    DU bist derjenige, der, obwohl er doch so intelligent ist, nicht beim ersten Räder anprobieren gesehen hat, das sich die Achskonstruktion deutlich von einer Lösung à la McPherson unterscheidet.
    Und jetzt tust Du - wieder mal - so, als müsstest Du uns allen das Rad erklären.


    Es gibt da eine alte Weisheit: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
    Es hat halt schon seinen Grund, warum Dir immer weniger Leute hier helfen wollen und sich stattdessen, sinnbildlich, mit Chips oder Popcorn vor den Rechner setzen und auf Deinen nächsten Erguss geistigen Dünnschisses warten um sich daran zu belustigen.


    Ich empfehle Dir, mal Deine Umgangsformen zu überdenken und von Deinem hohen Ross abzusteigen.
    Und nimm die Nase etwas runter, sonst regnet es noch rein.


    Ansonsten sage ich Dir nochmal: Hier schreibt jeder wie ihm der Schnabel gewachsen ist, ob es zum Thema beiträgt oder nicht.
    Wenn Dir das nicht passt dann such Dir ein anderes Forum.

  • da mein popkorn seit tagen alle ist und mein bier auch fast bin ich raus.
    schönes leben noch, herr trecker und komm bloß nicht zu dieser ominösen party bei nuck, die der froschkönig irgendwo erwähnte.

  • Freunde, ich fand Beitrag 20 eine sehr schöne Zusammenfassung der technischen Zusammenhänge und Möglichkeiten, die man am Taunus hat.


    Das ihr durch jahrzehntelange Schraubererfahrung schon alles wisst, ist klar.
    Ich habe das so im Detail weder gewusst noch bislang selber hergeleitet und die windbohrsalami und einige andere sicher auch nicht.


    Bitte versucht mal, nicht jeden Beitrag vom Traktormann mit dem Skalpell zu zerlegen und schlechtzureden. Zur Not einfach die Ignorierfunktion aktivieren ...

  • Puh,
    bei so vielen Nettigkeit, weiß man gar nicht wo man anfangen soll,
    doch giebt´s hier auch viele wirklich Nette.


    Vielleicht nochmal bei der Technik.


    Meine frage war ja offensichtlich ganz einfach für alle Leute hier im Forum.
    „7Jx16 Felge welche Et benötigt die Taunus Achse“


    Da hätte auch so eine faktische Antwort als Zweizeiler mir völlig ausgereicht, wie z.B. :


    „Die Taunus-Querlenkerachse hebt dir beim Einfedern eine 7J mit ET40 Felge noch locker an
    dem Begrenzer vorbei, auch wenn es im Stand ganz anders aussieht. Da die Achse noch viel
    Breiter wird.“


    Wäre eine Antwort gewesen, womit ich was anfangen kann und vermutlich auch viele andere.


    Franz war der Einzige, der das so angedeutet hat. Mit dem Credo probiere es am besten aus.

    Wenn du das so fährst, hätte es lange Gummiesalat gegeben.
    Das Bild lässt sicher nicht drauf schliessen, dass es zum Kontakt kommt.
    Das bewegt sich alles noch anders als du denkst - denke ich...


    Mach mal wie oben beschrieben:
    Paar alte Räder/Felgen diagonal unter die Räder, da siehst dus dann schon.


    Ich hätte es vom Gefühl her nicht vermutet, deshalb habe ich mir, in meiner Freude darüber,
    erlaubt einen verständlichen Post dazu zu schreiben.


    Wer sich deswegen auf den Schlips getreten fühlt, sorry, der kann vielleicht auch mal über die
    faktische Nachvollziehbarkeit seiner Antwort für den Leser sinnieren.


    Cheers benni

  • Freunde, ich fand Beitrag 20 eine sehr schöne Zusammenfassung der technischen Zusammenhänge und Möglichkeiten, die man am Taunus hat.


    Das ihr durch jahrzehntelange Schraubererfahrung schon alles wisst, ist klar.
    Ich habe das so im Detail weder gewusst noch bislang selber hergeleitet und die windbohrsalami und einige andere sicher auch nicht.


    Bitte versucht mal, nicht jeden Beitrag vom Traktormann mit dem Skalpell zu zerlegen und schlechtzureden. Zur Not einfach die Ignorierfunktion aktivieren ...

    Natürlich wusst ich das nicht.
    Hab ja nun auch verbrieft keine Ahnung.
    Ich habe nur auf den Kommentar in Miles Richtung reagiert und dann entschieden, dass ich mich besser nicht mehr einmische.
    Aber er ist so ekelhaft überheblich und großkotzig.
    So lezter Beitrag hierzu von mir. =)


    :hexweg:

  • Das Treckergesicht ist mir voll sympathisch, auch wenn ich keine Ahnung worum es geht.
    Kenne das nur mit Felgen anspaxen, passt und fahren, Felgen passen nicht, Bier trinken...
    Verfolge deine Beiträge aufmerksam, da ich technisch sehr unterbelichtet bin......
    Denk an den Abend bei Nuck.....
    Sorry für Spam und nur Mut zum durchhalten

  • @ Zwischenmenschliches.........


    es ist recht deutlich, dass hier gerne auch mal im Kollektiv zugelangt wird.
    Wenn dann aber eine kleine originelle Spitze zurück kommt, wird leider gleich zur Attacke geblasen.
    Findet ihr das nicht auch seltsam ?


    Ferner ist das hier ja auch nicht das allwissende Oracle, vor dem Jeder mit einer weit, interpretativen Antwort im Staub knien muss.
    Es sind alles nur Menschen und wenn sie auf dem Klo waren, riecht es sicherlich bei keinem von uns nach frischen Rosen.


    Ich habe die Anfrage nach meinen IQ auch nicht gestellt....

    ich habe mal irgendwo gelesen...das es einen klugen Menschen ausmacht einen komplizierten Sachverhalt in aller Kürze auf den Punkt bringen zu können.


    Alle Antworten, FAST ALLE, kamen recht kurz und präzise.

    nur nett und alles andere als Arrogant beantwortet.

    iq > ∅
    Sorry, ich habe es trotzdem nicht geschafft....
    ..............nicht in der Kommunikation................
    ...........die Ausnahme bestätigt wohl die Regel.


    Ich kann auch nichts dafür, dass er überdurchschnittlich ist, deshalb muss ich mich auch bei keinem hier dafür entschuldigen.
    Aber wenn jemand trotzdem ein Problem damit hat und darauf herumreitet, liegt es außerhalb meiner Verantwortung, wenn es dann auch mal peinlich wird.


    Da Miles2 sich als „Super IQ“ bezeichnet hat,

    habe ich nur mal eine kurze, simple aber originelle Antwort auf seinen Post geschrieben. Ich hätte es vielleicht auch Grafisch ausdrücken können, nur dieses ging halt schneller.


    Hätte Miles2, standesgemäß seines Super IQ´s, meine Antwort vollständig verstanden, hätte er sicher nicht versucht so eine fehlinterpretierte,
    peinliche, persönliche und fehlgeschlagene Kriegs-Erklärung zu schreiben, sondern auf ähnlichem Level geantwortet.


    Also bitte mal langsam..........mit den Pferden.....und..den Hochmuts-Vorwürfen.


    Das Leben ist keine Einbahnstraße und beruht immer noch auf Gegenseitigkeit,
    dann sei es doch auch mir mal gegönnt zu antworten, wie mir der Schnabel gewachsen ist.


    Ohne gleich ein @ all Shitstorm dafür zu ernten.


    Also locker machen und weiter durch´s Leben groufen,
    denn die Welt ist voller Freunde, man muss sie nur treffen wollen.


    Cheers benni

  • Hi,

    Das Treckergesicht ist mir voll sympathisch, auch wenn ich keine Ahnung worum es geht.
    Kenne das nur mit Felgen anspaxen, passt und fahren, Felgen passen nicht, Bier trinken...
    Verfolge deine Beiträge aufmerksam, da ich technisch sehr unterbelichtet bin......
    Denk an den Abend bei Nuck.....
    Sorry für Spam und nur Mut zum durchhalten

    nun das ist mir auch schon öfters hier aufgefallen, wie sehr manche Leute, übertrieben unterwürfig, ihre technische Ahnungslosigkeit sofort in den Vordergrund schieben, obwohl sie schon länger hier im Forum, als Befreundete, sind und auch längeren Beiträgen mühelos folgen können.


    Da kommt bei mir erneut die/das Frage/Erlebnis auf, ob Verständnis-fragen leider oftmals unverständlich und salopp beantwortet werden und
    auf eine selbstverständliche Erklärung gerne verzichtet wird.


    Welches weiter meine These befeuert, dass der „Standard Deutsche“ unheimliche Angst hat etwas weggenommen zu bekommen.
    Doch Wissen kann man nicht wegnehmen, aber durch Teilen kann man es sehr schnell und effektiv vermehren.


    Nur leider geht das in den Alt-Preußen-Dickkopf nur sehr langsam rein, aber als geduldiger Mensch arbeite ich weiter daran.


    Eine Gesellschaft, ist ein Team-Spiel, mit vermeintlichen, tollen Solos kommt man da nicht weiter.
    Konkurrenz-Gesellschaften beherzigen das schon lange, was anhaltend dazu führen wird,
    das wir bereits heute schon in einem Entwicklungsland von Morgen leben dürfen.


    Also meine andauernden Bemühungen auch hier haben nichts mit geistiger Umnachtung oder oberlehrerhaft Geblubber zu tun,
    ich möchte lediglich, meine Teil beitragen, dass die Leute mal über ein paar essentiell Dinge nachdenken,
    um einen doch recht guten Lebensraum weiter zu erhalten.
    Ferner wird Jeder merken, es macht viel mehr Spaß, wenn auch mal neue unkonventionelle Themen, ohne Platzhirschgehabe,
    gemeinsam am Stamm-Tisch betrachtet werden können.


    Cheers benni

  • jetzt wirds komisch.
    bindestriche sind bildtitel niveau. werden wir hier komplett verarscht?
    jj? hast du einen neuen job und einen fake account?

  • Ich vermute hier hat sich ein Oberstudienrat (für die Dummen hier "Lehrer") eingeschlichen ... :uwe:

  • Nu lasst es doch mal gut sein, ist ja schlimmer als in der Grundschule, wenn die kleinen Arschlochkinder sich auf ein Opfer eingeschossen haben.
    Setzt euch in eure Müllhaufen und fahrt ´ne Runde, holt euch einen runter, beschmimpft eure Mutti, mir egal.