Mingara Stammtisch Fredl

  • Servus,

    Ich schick später mal die Adresse raus für alle, die nächsten Samstag Zeit haben. Vielleicht überlegt es sich ja doch noch jemand oder man kann arbeitstechnisch noch was ändern.

    Wer sich noch entscheidet zu kommen, schreibt einfach hier rein oder schickt mir eine Nachricht.

  • Bin leider auch raus, habe so nen Klassentreffen. Außer ihr kommt nach Dorfen, das ist fast ums Eck. Dann könnten wir die Lokalrunde wieder aufleben lassen :thumbsup: Ich werde mit dem Alten vor Ort sein

  • Hallo Tino,


    danke schonmal für dein Engagement ein Treffen zu organisieren.

    Verschieben, ein Thema. Sag einfach bescheid wann es dir passt.


    Ein Tag drauf, am 23., wäre ja das Oldtimertreffen in Mühldorf am Inn.

    Bei guten Wetter würde ich dahin fahren.


    Vielleicht sieht man sich dort.


    Gruß Marcus

  • Hallo zusammen,


    sorry, ich weiß ich bin hier nicht aktiv, aber ich würde gerne meinen MK1 retten (2,3 L V6). Ich habe das auch in den Treff gestellt, dachte aber, am Mingara Stammtisch ist es vielleicht besser... und manche lesen, wenn, dann vielleicht hier. Ich bin kein Schrauber, hab jemand der mir hilft, aber er sagt, damit kennt es ich jetzt auch nicht aus...


    Wenn ich mit dem Taunus losfahren möchte (rückwärts wie vorwärts) habe ich das Gefühl jemand bremst. Dazu kommt ein rasterartiges Geräusch (wie früher die Eisstäbe am Fahrrad). Es ist so stark, dass ich jetzt damit gar nicht mehr fahre.


    Vor diesem blockieren, in den letzten 1-2 Tagen, hatte ich beim losfahren (vorwärts oder rückwärts) ein klackern, vor allem wenn ich die Kupplung habe langsam kommen lassen. Ich habe den Taunus dann gleich meinem Bekannten gegeben, dass er sich das ansieht, zack, blockiert...


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder noch besser, kennt ihr jemand in München oder Umgebung der mir helfen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Tobias

  • Du musst hier nicht jeden Tag oder jede Woche lesen bzw schreiben. Es gibt hier Leute, die zehn Jahre angemeldet sind, in der Zeit eine Handvoll Beiträge verfasst haben und plötzlich zu allem ihren Senf dazu geben. Oder andere die für Ewigkeiten in der Versenkung verschwunden waren und plötzlich wieder da sind.

    Hilfe bekommt hier jeder.


    Damit es besser verfolgt werden kann, mach bitte einen neuen Thread in 'Technische Fragen' auf. Ich verschiebe die zugehörigen Posts später.


    Zum Thema: 2,3ltr Schaltwagen. Kannst Du ganz normal und Geräuschfrei die Gänge einlegen?

    Wenn man das Auto hinten anhebt, lassen sich die Räder drehen?

    Wenn das Getriebe im Leerlauf ist und jemand ein Rad festhält, kann man dann das andere Rad und damit die Kardanwelle drehen?

    Lässt sich das Geräusch damit eventuell sogar provozieren?

    Ist Öl im Getriebe und in der Hinterachse?

    Hat der Wagen länger gestanden?

    Kannst Du ungefähr sagen, wo das Geräusch herkommt?

  • Hi Tobias,


    schön von dir zu lesen.

    Der Fred war ursprünglich gedacht um sich zu verabreden, aber kein Thema, kannst hiermit gerne kapern :biggrin .


    Bin ja auch kein gelernter Mechaniker und nur Hobbyschrauben, könnte mir aber vorstellen das dass bei dir mit der Kupplung oder Getriebe zu tun hat.

    Tippe eher auf verschlissene Kupplungsscheibe (Federn in der Kupplungsscheibe gebrochen) dann hat man ganz wenig Vortrieb und man kommt kaum vom Fleck weg. Ist das bei dir so ?


    Was meinst du blockieren ? Also so richtig stehen bleiben ?!

    Fährst du deinen nur gelegentlich oder täglich ?

    Bremse oder Bremssattel evtl. fest. ?


    Zur Zeit bin ich leider wenig in der Halle aber dafür vermehrt am trinken . Bin ja bei mehreren Stammtischen Mitglied und mit allen

    gehen wir auf die Wiesn :uglybeer: 2mparty. Jeden Tag ist momentan irgendwas, daher bin nur bedingt für Schraubereien zu gebrauchen mo-do .

    Einmal editiert, zuletzt von Granada Marc1 ()

  • Ich habe es schon dort eingestellt, aber dachte hier wäre es auch nicht schlecht, ob es jemand in München gibt...


    Bleib im Technik Forum für das Thema

  • Ok, jetzt hab ich´s auch gerafft. :whistling :TufkaP:.


    Hier entlang: