77er Taunus mein Traum

  • neuer, jetzt wirds mir zu frech. wenn du von dir auf andere schließt, dass sie nur kapieren wenn es romane sind, dann schreib sie an irgend ne scheißhaustür, aber lass es hier.

  • Gerade wenn man meinen könnte du bist kein Unsympath, kommt das.


    Geh endlich was am Taunus umbauen und zeig her, anstatt deine "kurze verbleibende" Zeit für sowas zu verschwenden.

    Jo,


    ich bin auch ein netter, respektvoller geduldiger und vor allem hilfsbereiter Mensch,
    noch dazu auch nicht der Dümmste, also mit Sicherheit eine Bereicherung für dieses
    Forum aber halt auf Gegenseitigkeit.


    Aber vielleicht zuhören was will der Knabe eigentlich,
    versuchen es zu verstehen bei bedarf auch gerne nochmal Fragen und dann erst Antworten.
    Ich sehe an den Antworten, dass manche Spezialisten erst mit der „Sinn Frage“
    Antworten bevor Sie die Fragestellung und den persönlichen Hintergrund begriffen haben.


    Leider melden sich auch hier die GLEICHEN Leute unqualifiziert zu Wort,
    die im letzten Forum nicht mal in der Lage waren eine mehrteilige Aufgabenstellung
    zu erfassen, dort aber die Rolle der Inquisition von Originalität, Stil und den erlaubten,
    zu stellenden Fragen ausgefüllt haben.


    Wenn diese Herren dann sinnlos von hier ins andre Forum verlinken um hier
    weiter Stimmung zu machen, sehe ich mich herzlich eingeladen mal eine
    Kleinkind-notfallversorgung abzuhalten, da es sonst keiner tut.


    Da dieses sinnlose Störfeuer, was da im Background plätschert,
    zu nichts führt, außer das der Fokus total verloren geht, falsch zitiert
    wird wie z.B. 911 Federn u.s.w.


    Ich kann leider nicht sinnvol weiter bauen, da ich noch eine Atlas Achse suche
    und habe leider noch keine Antwort.


    Ich glaube dass sollte für den, der es möchte, nachvollziehbar sein.


    @ OnkelB und die meisten anderen Auch.


    Ich weiß nicht warum, sich die Leute angesprochen fühlen die es nicht betreifft.


    Ich halte so etwas eher Allgemein, da ich denke die Betroffen finden sich hier wieder.



    cheers benni

  • Gude
    Was für ein Gelaber,wieviel Zeit soll der Umbau dauern? Was für eine Achse verhindert jetzt den Start des Umbaus? 9 Zoll mit welcher Übersetzung? Was ist mit dem Felgenproblem ,ausgemessen?


    Und der Onkel trifft es sehr gut.
    Es bleibt spannend.....

  • :dc:



    Du willst es nicht verstehen.


    Ich möchte es sehr wohl verstehen, bitte sei so Fair,
    schaut mal die Verläufe an und sag mir was ich hier falsch mache.


    An sämtlichen Fragestellungen kann ich nichts verwerfliches sehen, an den Antworten schon.


    Ich werde keine Zitate hier Posten, da es in erster Linie ein Technikforum mit überwiegend hilfsbereiten Menschen.



    Gude
    Was für ein Gelaber,wieviel Zeit soll der Umbau dauern? Was für eine Achse verhindert jetzt den Start des Umbaus? 9 Zoll mit welcher Übersetzung? Was ist mit dem Felgenproblem ,ausgemessen?


    Und der Onkel trifft es sehr gut.
    Es bleibt spannend.....


    Eine Mittler Köln Achse oder auch Atlsa oder Typ B genannt dasist das größte Problem.
    Die Übersetzung sollte bei den v6 Automaten Standard 3,44:1 oder liege ich da falsch ?


    Die Übersetzung ist zweitrangig, wichtig ist, sie ist noch fitt und hält die 140- bis max. 200Ps
    noch gut und lange aus, weil Daily driver.
    Ich denke mit einem 0,8:1 5.te Gang beim 2.0l Turbo ist das nicht zu lang.


    Der Dani kann mit seinem Turbo Knud, glaube ich 80% meiner Fragen bei einem Telefonat abfrühstücken, wäre ganz einfach.


    Felgen:
    Brauche neue Bolzen, U-Scheiben und die dicken Alus bekomme ich nicht mehr so fest, dass ich den so in die Ferdern drücke möchte.
    Gerade am bestellen.


    Krümmer:
    Hoffentlich noch bis zum Wochenende vom Schwermetaller die Platten zu bekomme um mir die Teile für den Top-loader-Krümmer zu schneiden.


    Fahrwerk:
    Eine weitere Frage, zu der mir einfach die Taunus Erfahrung fehlt und man es auch nur beantworten kann, wenn man es probiert hat,
    möchte ich aber lieber erst gar nicht hier ein stellen. Das wird prima Material zum zerfleddern, ist mir jetzt schon klar.


    Ich kann nicht mal das Handout für den Prüfer, fertigmachen, da ich nicht weiß welche Broken es werden,
    deshalb werde ich mir am Woende nochmal anschauen ob ich nicht die komplett 91er Sierra Bremse adaptieren kann,
    das ist wenigstens da und liegt vor der Tür, aber auch da wieder ohne schwere Achs alles Kack.e


    und wieder ein Roma, kürzte geht aber nicht weil zu unpräzise


    Projekt rot = frust, weil Baustop


    cheers benni

  • Nun denn,
    was regst du dich denn auf?
    Humor wirst hier immer brauchen.
    Besonders wenn du Porsche 911 mit einem Taunus vergleichst und dann auf die Schippe genommen wirst.
    Klar war meine Aussage bzüglich Federn einfach falsch.
    Wird hier dann auch gleich klar gestellt.
    Dennoch werden am Porsche oder Bulli keine Federn getauscht um die Höhe zu verändern.
    Somit lässt sich so was eher schlecht zu Vergleichszwecken heranziehen.
    An und für sich mag ich verrückte Umbauaktionen, mache diese auch selbst ohne jemanden zu fragen ob es Sinn macht.
    Solltest du von deinen Vorhaben künftig Bilder einstellen , ob sinnig oder nicht wird wohl so gut wie keiner hier dich dissen.
    Habe aber langsam den Verdacht ,daß es sich bei dir um einen Fakeaccont handelt.

  • Solltest du von deinen Vorhaben künftig Bilder einstellen , ob sinnig oder nicht wird wohl so gut wie keiner hier dich dissen.
    Habe aber langsam den Verdacht ,daß es sich bei dir um einen Fakeaccont handelt.


    Da ist es wieder, dass Ding hier ist so lang und voll, dass es Sinn frei wird hier noch was zu
    posten, die Bilder von meinem Taunus sind drin und von den 2 Schlachtern auch.


    Also kein Fake.


    Auch Schade um die guten Infos die zwischen dem Rauschen, die für den Leser unter gehen.


    Humor ist auch eine feine Sache und auf die Schippe kein Problem,
    nur so ein destruktives Dauerrauschen nicht mal sonderlich Witzig nervt


    Wenn du mal Jagen warst, könntest du das verstehen, wenn man 29 Jahre
    ein Ziel verfolgt, davon 18 ein ganz Bestimmtes und es dann plötzlich vor Dir steht.


    Ja verdammt ich liebe dies Karre...deshalb bekam ich auch mega Plug in
    dem anderem Forum, wenn man sich über Nuancen die nichts zur Sache tun
    battlen muss.


    cheers

  • ich habe mal irgendwo gelesen...das es einen klugen Menschen ausmacht einen komplizierten Sachverhalt in aller Kürze auf den Punkt bringen zu können.


    Alle Antworten, FAST ALLE, kamen recht kurz und präzise.

  • Viel getippt.... nix geschafft.
    Versuche es mal anders herum.
    Ganz wichtig ist, tue etwas, mach was..... damit ist nicht gemeint, daß du n Roman schreibst. Nehme Werkzeug in die Hand und drehe irgendwo dran rum.
    Du wirst sehen, es wird funktionieren.
    Ganz wichtig ist, trink Bier....

  • Noch n Tip.... Verfolge dein Ziel weiter, wenn es sein muß noch 18 Jahre.
    Nach weiteren 18 Jahren, schreibst du hier wieder was rein.
    Ist n schwieriges Thema "wie kann ich n Taunus kpl verbasteln".....
    Manche Autos passen nicht zum Besitzer, das ist bei dir auf jeden Fall so.
    Komme zur Hofparty beim Nuck, trinke was mit den Leuten, nach 12 Bierchen und unzähligen Ouzo's, wird dir geholfen und dir wird ein Licht ausgehen

  • Muß hier wirklich jeder immer wieder auf´s Neue kommentieren und dabei versuchen, lustiger sein zu wollen als der vorherige Schreiber? Inhaltlich kommt dabei genau Null rüber.


    Lasst doch den Traktorenmann sein Ding machen und wer was zur Technik beitragen kann, der macht das einfach. Überall und immer alles zuspammen ist nicht zielführend und auf Dauer auch nicht witzig ...


    Gegebenenfalls gibt es ja auch noch eine Ignorierfunktion. Kann man ja einfach mal ausprobieren, näch?


    P.S. Ich habe zu Deinem Vorhaben technisch keinen Plan.