77er Taunus mein Traum

  • Jo Bierchen,
    Ist eben ein ewiges Geschraube.
    Die Oberen Querlenker lassen sich ersetzen durch Verstellbar.
    Müssten eh rein wenn man auf Scorpio oder Sierra Achsschenkel um bauen will um andere Bremsen zu fahren.
    Leichter zu bewerkstelligen ist es unten ein Langloch in den Achsträger zu feilen.
    So kommt das Rad auch etwas weiter nach aussen und schafft Platz.
    Wem das ganze zu dünnwandig wird kann zwei starke U-Scheiben beim Spur einstellen beilegen .
    Wenn die Spur dann passt anbraten und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Vorne höher hat beim Taunus leider den Haken, dass der Sturz positiv wird, wie sich das fährt brauche ich vermutlich nicht erwähnen.
    Da wären dann einstellbare Führungsgelenke von Nöten, ich weiß nur nicht ob es die gibt, wobei ich für granada mal darüber gelesen habeund ich meine dass die für Granada eh anders wären und man damit den Sturz beim Taunus ins Negative ziehen kann (nur "Halbwissen" aus im Laufe der Jahre Gelesenem).

    Das war mal was mit ner Vorderachse vom hyundai stellar. Passt in der Nuss. Aber eine zu bekommen ist wahrscheinlich aussichtslos.

  • Vor allem die Langen Federn am Porsche . ;(
    :n1ck:
    Schade das Lincodingens nicht mehr schreibt.
    Der hätt dir auch erklären können wo die Dome an der Nuß sind und wie man sie verstärkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • zwei fast fertige 70er
    911er auf der Bühne mit echt langem Fahrwerk

    von langen federn lese ich da nichts...


    auf meinem knudsen warem 16zoll azev montiert, mit 205irgendwas. verbaut waren sehr lange federn.
    ich glaube die beiden vorderen habe ich noch...

  • nur mal als Anmerkung:
    Hier wird motorentechnisch überlegt, was noch al H durch gehen könnte. Und zeitgleich 16" Felgen und Fahrwerk und Brems- und Achsteile aus Scorpio / Sierra ? :stupid:

  • nur mal als Anmerkung:
    Hier wird motorentechnisch überlegt, was noch al H durch gehen könnte. Und zeitgleich 16" Felgen und Fahrwerk und Brems- und Achsteile aus Scorpio / Sierra ? :stupid:

    Nicht alles so auf die Goldwaage legen. Popcorn holen und genießen. :05er:


    LG
    Andreas

  • @ nur für die sehr bedenklichen Pflegefälle....Kinder...so manchen seltsamen, verhaltensauffälligen Schreiberling gibt es hier schon.


    Ist eigentlich ein alter Hut, hat aber offensichtlich nicht jeder mitgeschnitten, könnte an der Info-Länge von über 280 Zeichen gelegen haben.


    1. Versuch > 280 Zeichen.


    Ein „Thread“ mit Überschrift ist definitiv kein „broadcast“. Somit muss man auch nicht unbedingt, als Erster, seinen trashcan
    auf den Sendebutton entleeren und abschießen.
    Es geht da eher um gehaltvolles zu teilen, über 5vol. ist auch ok.


    2. Versuch deutlich < 280 Zeichen.
    Nix gut wissen, nix drücke Taste an Computer !!


    Kürzer (47) ging es nicht, ich wollte nicht riskieren, dass es zu Unfällen kommt, weil der Lichtschalter nicht gedrückt wurde :thumbup:


    ….für die 280 Zeichen Fraktion, 2d-user und sinnlos Zitierer, sollte es schon bei diesen geringen Zeichenzahlen zu "Vertippern" kommen,
    steigt die Chance eine aufblasbare Waschmaschine zu gewinnen.


    wie z.B.

    nur mal als Anmerkung:
    Hier wird motorentechnisch überlegt, was noch al H durch gehen könnte. Und zeitgleich 16" Felgen und Fahrwerk und Brems- und Achsteile aus Scorpio / Sierra ? :stupid:

    Meine Vertipper hingegen, könnt ihr gerne kostenlos behalten und benutzen, ist auch kein copyright drauf.


    Ich versuche meine künftigen Texte etwas leichter zu gestalten, dass auch der 2d-user mit gekürztem ringbuffer sie hoffentlich in Gänze begreifen kann.


    so das war´s
    „Die Sendung mit der Maus“
    es grüßt der blaue Klaus,
    auch die Kleinsten unter uns. :benno:

  • Gerade wenn man meinen könnte du bist kein Unsympath, kommt das.


    Geh endlich was am Taunus umbauen und zeig her, anstatt deine "kurze verbleibende" Zeit für sowas zu verschwenden.


  • Vielleicht klappt es nach ein paar Fehlzündungen hier viel besser Knowhow auszutauschen
    Spaß zu haben und noch Zeit zu Sparen.


    also bei aller liebe, aber das sind keine fehlzündungen, sondern du hast kochend heiße luft im kühlsystem. da lohnt es sich garnicht die high- bzw lowlights zu zitieren, weil der ganze thread so voller pseudoelitärem geschwurbel ist, dass alle anwesenden bis zum fertiggestellten umbau des traumtaunus muskelkater vom kopfschütteln haben

  • Ich schaffe immer nur 2 Sätze von dem Gefasel, dann gelingt es mir vor Kofschütteln nicht mehr weiter zu lesen,
    der Versuch vor 2 Stunden war etwas besser, da habe ich 4 Sätze geschafft