Wohnwagen, 3,75m, Vollfoliert

  • Bevor ich ihn ins Netz stelle biete ich ihn erstmal hier an.


    Der WoWa wurde von uns 2015 gekauft, da stand er fest auf einem Campingplatz, war aber trocken und nicht muffig.
    Ich habe dann nagelneue Reifen aufziehen lassen, außerdem sollte die Werkstatt noch nach der Auflaufbremse gucken, da sich das ganze nicht zusammenschob.
    Das wurde noch in Ordnung gebracht.


    Dabei fand die Werkstatt eine Stelle an der Deichsel, die sie "so in Ordnung bringen wollte, das der TÜV nicht meckert".
    Fakt ist, das dort stümperhaft geschweißt wurde.
    Außerdem habe ich die Papiere nicht wieder bekommen.
    Eigentlich sollte die Werkstatt ja gleich noch den TÜV mit erledigen.


    Aktuell habe ich also keine Papiere für den Wohnwagen, weiß also weder den Hersteller noch das Baujahr.
    Evtl. komme ich noch dazu, nochmal nach den Papieren zu fragen, ob es erfolgreich wird ist zweifelhaft.


    Möglicherweise kann ihn ja jemand als Standwohnwagen gebrauchen, ansonsten müsste halt die Deichsel ordnungsgemäß instand gesetzt werden.
    Der WoWa ist rundum foliert, die Fensterbereiche aber so, das man von innen noch rausgucken kann.
    Kühlschrank ist an Bord, ob er jetzt noch funktioniert ???


    Der WoWa steht, seit ich ihn bei der Werkstatt abgeholt habe, beim Streetracer in der Halle, also trocken und unter Dach.
    Falls ihn nicht sofort einer haben will werde ich ihn da weg holen und nochmal etwas genauer begucken.


    Hier Bilder von 2015:




    Preis?
    Macht ein (faires) Angebot.
    Kontaktaufnahme am besten per Mail, da ich hier ja nur noch wenig unterwegs bin.
    ZwoAchterTaunus bei GMX in Deutschland

  • So, der WoWa steht jetzt hier und es gibt neue Bilder...














    Laut Typenschild ist es ein Knaus Jet 380


    Dursicht durch die Fenster von drinnen nach draußen gegeben, sieht man glaube ich auch auf den Bildern.


    Vorne und hinten lassen sich die Fenster öffnen.


    Zugmaul wurde schon erneuert.


    Reifen sind von 2015, brauchen nur etwas Luft.


    Gasdruckregler ist von 9/14 und somit noch fünf Jahre gültig.


    Heizung und Kochstellen habe ich kurz ausprobiert, Kühlschrank nicht da der ja eine Weile brauchen würde bis er kühlt.



    Ich habe mal nachgesehen, bei Knott gibt es passende Rahmenzüge.


    Onlinepreis aktuell ~ 150,- Euro plus Versand.


    Hier der Link : https://www.knott-anhaenger-sh…5_gesamtgewicht_750kg.htm


    Es ist der untere, mit einer Länge von 2500mm.



    Der rechte muß auf jeden Fall neu, ich würde wohl gleich beide wechseln.



    Um die Papiere habe ich mich noch nicht weiter gekümmert.



    Da ja jeder einen Preis wissen will: 700,- Euro