Pfütze im Fußraum Beifahrerseite neuerdings

  • Moin Allerseits!


    Seit ca. 1 Monat habe ich im 74er Taunus nach Regen starke Nässe im Fußraum auf der Beifahrerseite bis kurz vorm Sitz.
    Ist das Problem bekannt? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Der Wagen ist ansonsten TipTop, rostfrei, usw... Noch keine
    Hohlraumversiegelung. KOmmt aber. Sorry, bin leider technisch eine Doppelnull...


    Am kommenden WE ist der Taunus beim Schrauber. Der kennt das Problem, ist aber kein ausgewiesener Taunus-Experte
    und hat den Fehler auch nicht orten können.


    Danke für Tipps und Ideen!


    T*

  • kauf erstmal dieses:


    https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/Scheibendichtmasse


    dann geht einer von euch beiden langsam mit einem kunsstoffspachtel zwischen blech und frontscheibendichtung entlang, hebt diese dabei etwas an und der andere geht langsam und sorgfältig mit der tube hinterher.
    einmal ringsrum. zu zweit geht das einfacher und ohne große sauerei.
    danach beobachtest und berichtest du, ob die undichtigkeit vorbei ist.
    wie gesagt, zwischen blech und dichtung. nicht zwischen glas und dichtung.
    und nimm das zeug aus dem link, nicht irgendwas anderes ausm baumarkt.

  • OK, danke! Ich kenne die Verläufe der Hohlräume nicht und hatte mich nur gewundert warum das Wasser nur im Fußraum steht, und nicht seitlich/von oben im Fußraum heruntersickert. Zumindest ist der Teppich dort überall trocken. Aber ich werde das Zeug bestellen und mit dem Schrauber so einspritzen. Thanks!

  • Hab in der nuss auch Wasser auf der Beifahrerseite.
    Kommt aus der Ecke der Frontscheibe und ein bisschen aus der Türdichtung.
    Neue Dichtung löste das Problem an der Tür, dichtmasse wird nach Nicks Vorschlag in die dichtung an der Frontscheibe eingebracht.
    Bei mir ist allerdings auch von außen rost sichtbar.
    Hab ich keine Kohle für im Moment, deswegen probiere ich erstmal Nicks Lösung.
    Berichte ob ich erfolgreich war. ;)

  • Kriech mal unters Armaturenbrett mit Lampe und schau in die Ecken usw. evtl. könnte auch ein Loch unterm Heizungskasten im Blech sein.

  • wenn er rostfrei ist , wurde er bestimmt mal lackiert. Jetzt hat bestimmt die a säulenspitze, wagenheberaufnahme oder windlaufdoppelblech ein loch.

  • Ich habe noch eine unbenutze, originale dichtung in beige, sogar Beifahrerseite.
    Weiß nur grad nicht ob 2 oder 4-Türer, weder welche ich habe noch welche benötigt wird.
    Dafür weiß ich aber wo sie ist und könnte ggf messen bzw an einem 2türer sogar anhalten.

  • Und genau dass sieht Kakka aus.
    Blaue IA > blauer Keder, rote IA > roter Keder usw. ich finds super, am besten halt bei frühen Modellen, bei denen dann ja noch A-Brett, Lenkrad usw in Innenraumfarbe sind.